Blick nach innen
Liebe*r Unterstützer*in,
im Laufe solch einer Kampagne fokussieren sich die Gedanken voll auf das Erreichen des Ziels. Um so mehr sehnen wir uns wieder nach der Besinnung auf die Kunst, und wir wollen mit Euch einige Gedanken teilen, die hinter den Dankeschöns stecken.
Die Gespräche mit Euch sind für uns sehr anregend. So inspirierten uns zum Beispiel die Ideen unserer Unterstützer, die sich eine neue Komposition von Sef wünschen: nämlich von dieser Crowdfunding etwas zu behalten, dass bleibt, etwas, dass existiert, wenn alle anderen Interessen vergangen sind. So wie das eingerahmte Bild mit handgeschriebenen Noten von Sef, welchem einige Unterstützer der ersten Kampagne einen besonderen Platz in Ihrem Zuhause einräumten und uns voller Stolz Fotos davon schickten.
Mit diesen Gedanken halten wir mitten in dieser Powerkampagne inne und erinnern uns, worum es eigentlich geht: die Kreation von Kunst und ihrer Vermittlung. Sef formulierte bereits vor Jahren einmal:
„Für mich ist alles im Leben eine Komposition, ein Schaffensprozess, der immer etwas Schönes, Tiefes und gleichzeitig Erhebendes bewirken soll. Das ist meine Lebensmaxime ... und eine Vollzeitbeschäftigung! Komponieren ist meine Leidenschaft".
Er kann es kaum erwarten, sich nach der Kampagne wieder mehr dem Komponieren widmen zu können und die Werke zu erschaffen, die durch Euer bürgerschaftliches Engagement in Auftrag gegeben werden - eine Tradition, die bereits Komponisten der Vergangenheit zur Schaffung wundervoller Werke inspirierte, als es noch keine Institutionen wie Stiftungen, Fonds u.ä. Interessengemeinschaften gab.
Eine jede Begegnung, die aufgrund dieser Crowdfundingkampagne entsteht, ist eine, die dem Kunstempfinden dienen soll und uns alle gemeinsam bilden und miteinander verbinden kann. Also drückt uns weiter die Daumen, damit wir so viele Menschen wie möglich auf unsere Arbeit aufmerksam machen können und leitet gern den Link weiter, solange die Kampagne noch läuft!
Wir danken Euch! ...und wünschen einen frohen 2. Advent!
Eure Anna-Maria, mit herzlichen Grüßen von meinem Lieblingskomponisten Sef ;-)