Verflucht! Maleficium braucht dringend euren Rat und eure Hilfe!
Liebste Fluchende, liebste Spielende, liebe Gemein(d)e,
ein Crowdfunding ist schwer und unseres zeigt sich als noch einmal besonders schwierig. 5000 Euro wollen wir bei Startnext einwerben um damit fünf Illustrationen zu bezahlen. Knapp zwei Wochen vor Ende des Crowdfundings sind wir davon weit entfernt. Um mit viel Glück das Ruder noch herumzureißen, bitten wir euch noch einmal um Hilfe. Wie ihr helfen könnt: wie es euch am Besten gefällt. Uns helfen Ratschläge, Kontakte, uns hilft, wenn ihr euren Freundinnen und Freunden von Maleficium erzählt, uns hilft Geld (duh). Ihr habt gute Ideen? Dann schreibt uns an [email protected].
5.000 Euro ist viel Geld, keine Frage. 1.000 Euro pro Illustration inkl. der Verwertungsrechte ist allerdings ganz üblich und das ist ja auch gut so: Künstlerinnen und Künstler leisten geniale Arbeit und hätten noch viel mehr verdient. Unser Ziel war es, in sechs Wochen Crowdfunding ca. 200 Personen anzusprechen und zu überzeugen. Suchten die sich das Hardcover-Buch aus, das Crowdfunding wäre finanziert. Das ist uns (noch) nicht gelungen. Trotz der unglaublich guten Begleitung durch zahllose Rollenspielblogs, für die wir gar nicht dankbar genug sein können!
Wo es hakt? Wir wissen es nicht. Da die Vorab-Rezensionen äußerst positiv ausfallen und auch die allgemeine Resonanz, die wir erhalten, immer sehr interessiert und wohlwollend ist, vermuten wir: Es fehlt schlicht an Publikum. Und in puncto Publikum seid ihr, unser Publikum, die Expertinnen und Experten: Wenn ihr einen Rat habt, einen Vorschlag, einen Einfall, einen Kontakt – wir können ihn gut gebrauchen. Daher unsere Bitte: Helft uns! Für Maleficium und die genialen Künstler und für uns. Schon einmal: Viel herzlichen Dank. Ihr habt ein mega Rollenspiel verdient. (Und, hurra! Ihr werdet es bekommen!)
Alles Gute
David und Arno