Crowdfinanzieren seit 2010

Hilf uns dabei, coole Marken und exklusive Produkte aus afrikanischen Ländern in Deutschland bekannt zu machen.

Manuyoo ist ein Berliner Startup, das mit dem Grundsatz "Trade Not Aid" neue, und exklusive Markenprodukte aus Afrika nach Europa bringt. Damit wollen wir nicht nur die Wirtschaft in afrikanischen Ländern stärken, sondern auch das Image von Afrika ganz neu definieren. Manuyoo hat nicht nur spannende Marken – wir haben auch die Geschichten hinter den Marken. Mit einem Teil unseres Erlöses werden wir neue Produkte scouten und einen Beitrag zu Wachstum und Beschäftigung leisten.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
17.09.20 - 14.11.20
Realisierungszeitraum
Bis Anfang Dezember 2020
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 15.000 €

Eure Unterstützung hilft uns, den Webshop aufzubauen und die Anlaufkosten für die Markteinführung unserer ersten Produkte zu finanzieren!

Stadt
Berlin
Kategorie
Social Business
Projekt-Widget
Widget einbinden
24.10.2020

„Du brauchst Stolz!“ – unser Partner KAEME stellt sich vor

Winfried Breitinger
Winfried Breitinger2 min Lesezeit

Shea-Butter und Black Soap sind die Stars bei KAEME. Die Kosmetikmarke aus Ghana interpretiert in ihren Seifen, Cremes und Lotions neu was Frauen in Westafrika seit jeher für die Pflege von Haut und Haaren nutzen. Freda Obeng-Ampofo ist die Gründerin – und wie sie sich selbst nennt „Chef-Mixerin“ – von KAEME. Im Interview mit 'Manuyoo' erzählt Freda:
„Ich bin mit vier älteren Brüdern wie der fünfte Junge aufgewachsen, für Gesicht und Körper benutzte ich nur Sheabutter und Black Soap, eine hausgemachte Naturseife mit Asche aus Bananenschalen oder Palmblättern… Die diese Produkte ließen sich allerdings schlecht verteilen und rochen nicht gut, also habe ich die Zutaten intensiver gemischt und mit natürlichen Duftölen versetzt. Vor einigen Jahren habe ich als Hochzeitsgeschenk für eine Freundin ein auf sie abgestimmtes Kosmetikset hergestellt. Das wurde meine Geschäftsidee....
Afrika wurde lange nur als Rohstofflieferant gesehen… Wir sind aber stolz auf unsere Identität, unsere Herkunft, unsere Traditionen. Diesen Stolz brauchst du auch, um eine starke Marke zu entwickeln… Unsere Produkte sind 100 Prozent 'Made in Ghana', mein Team fertigt alles selbst, sämtliche Rohstoffe stammen von einer Frauenkooperative im Norden des Landes...
In den kommenden drei bis fünf Jahren will ich KAEME in Westafrika etablieren und dann weiter expandieren. Und eines Tages ist KAEME eine weltweit bekannte Marke, die neben all den globalen Kosmetikmarken im Regal steht. KAEME wird eine Erfolgsgeschichte, die das Image von Ghana, sogar das Image von ganz Afrika zum Positiven verändern kann!"

Das vollständige Interview könnt Ihr in unserem Magazin lesen (siehe Dankeschöns).
Und in diesem Video erfahrt Ihr in 2 Minuten noch mehr über den Anfang des Unternehmens KAEME, die KAEME Produkte, die aktuellen Schwierigkeiten durch Covid19 und wie KAEME community building unterstützt.
PS: Kae.Me ist ein Ausdruck der Akan-Sprache und bedeutet „Denk´ an mich“ (remember me).

#trade #germany #Ghana #startnext #manuyoo #KAEME #tradenotaid #socialentrepreneurship
Alexandra Din-Eteki Ngandeu Lerato Manatsa Win Breit Jan-Marc Lischka Fabian Wagner Phillip Mudavanhu Andre Schwarz

Datenschutzhinweis
Impressum
Manuyoo GmbH
Jan Marc Lischka
Rohrdamm 88
13629 Berlin Deutschland

Die Manuyoo GmbH ist eingetragen beim
Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg
Registernummer: HRB 219658 B
Steuer-Nummer 29/432/30997 bei FA Kö III

Teilen
Manuyoo. The best Brands. Made in Africa.
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren