Crowdfinanzieren seit 2010

Kurzfilmprojekt aus Berlin. Wir untersuchen psychologische Hintergründe zum Thema „Sekten“ und unterstützen soziale Projekte und Initiativen.

RONJA, chaotischer Freigeist, zieht zusammen mit SOPHIE, ambitioniertem Sektenmitglied. Nach diesem Ereignis werden sich die Leben der beiden Protagonistinnen grundlegend verändern. Anfangs lehnen beide den Lebensentwurf der jeweils anderen strikt ab. Jedoch fühlt sich Ronja immer mehr zu der vermeintlichen Sicherheit der Sekte hingezogen; Und Sophie zweifelt zunehmend an dem vorgegebenen System, je mehr sie ihre eigenen Freiheiten und Individualität entdeckt.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
21.11.19 - 10.01.20
Realisierungszeitraum
Dezember 2019 - Dezember 2020
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 2.000 €

Damit wollen wir die "Basic"-Produktionskosten decken, die für den Film anfallen. Darunter zählen z.B. Miete für Equipment oder Drehgenehmigungen usw.

Stadt
Berlin
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
19.03.2020

Verzögerung des Projekts aufgrund Corona Entwicklungen

Alina Podschun
Alina Podschun2 min Lesezeit

Liebe Unterstützer*innen,

auch unser Zeitplan wurde durch die aktuellen Vorgaben erstmal auf unbestimmt Zeit nach hinten verlängert und wir haben unseren geplanten Dreh Ende des Monats abgesagt. Auch wenn wir ein vergleichsweise kleines Team sind, wollen wir kein Risiko eingehen. Eine Verschiebung war das einzige, was wir in dieser Situation verantworten konnten und wollten. Wir hatten uns sehr auf den Dreh gefreut, aber hoffen, dass wir diese unfreiwillig drehfreie Phase nutzen können, um am Ende ein noch ausgefeilteres Endprodukt liefern zu können!

Das heißt für euch:
- Der Film wird voraussichtlich nicht Ende des Jahres fertiggestellt sein. Wir melden uns wieder bei euch, wenn wir es abschätzen können.
- An den weiteren Crowdfunding- Dankeschöns arbeiten wir jedoch weiter. Wir möchten auch die Pflanzensamen weiterhin verteilen – da auch wir aber momentan „Social Distancing“ praktizieren, verschieben wir dies auf einen günstigeren Zeitraum. Je nach Ablauf der Pandemie kann dies z.B. dieser Sommer, oder aber auch nächstes Frühjahr werden.

Verzögerungen im Zeitplan können auch ohne „höhere Gewalt“ in der Filmbranche schnell geschehen, wir sehen das Ganze recht gelassen und zuversichtlich. Unser Film wird fertig, die Frage ist höchstens, wann! Wir freuen uns umso mehr nach einiger Zeit weiter in die Drehplanung einzusteigen und das Team zusammen zu haben.

Vielen Dank für euer Verständnis und alles Gute und Gesundheit für euch!

Schöne Grüße,
Thea und Alina

Impressum
Teilen
METANOIA - Berliner Studententeam macht Kurzfilm
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von Vimeo abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Vimeo Inc (USA) als Betreiberin von Vimeo zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren