Eine Postkarte und ein Rechercheergebnis für - Dich?
Am Ende dieses Blogbeitrages gibt es eine exklusive Postkarte zu gewinnen - mit UNO-Briefmarke frankiert und von Hand beschrieben mit einem Rechercheergebnis, das ich ansonsten noch geheim halte.
Dazu später mehr. Der Himmel über Genf war heute so bewölkt, dass ich keine Sonnenfinsternis verpasst habe - es war die ganze Zeit finster. Statt in den Himmel zu gucken, habe ich diesen Freitag in Geprächen mit UN-Experten verbracht, die mir Details über die Buchführung bei Hilfsprojekten verraten haben.
Fragen, die mich interessiert haben: Wie wird eigentlich genau erfasst, wer wieviel Hilfe versprochen hat? Durch wieviele Hände gehen die Daten? Und wer registriert dann wiederum, wieviel von wem an wen gezahlt wurde? Und wie lange dauert das alles?
Ohne Antworten auf diese Fragen ergibt der Wust an Zahlen, in dem Hilfszusagen nachgehalten werden, wenig Sinn. Sie sind die Grundlagen meiner Recherche. Nur wenn ich weiß, wie ich die Tabellen und Listen lesen muss, kann ich die Inhalte auswerten.
Und damit ich das wirklich tun kann, brauche ich noch viele Fans und Unterstützer!
Danke Eurer Unterstützung haben wir heute die 500-Euro-Grenze überschritten. Das ist super!
Mein nächstes Ziel: 750 Euro. Und weil wir kürzlich über die Dankeschöns sprachen - hier ist eines.
Wenn wir die 750 Euro-Marke überschritten haben, werde ich die auf dem Photo zu diesem Blogpost abgebildete Postkarte mit der Fahne Vanuatus an einen zufällig ausgewählten Unterstützer (oder Unterstützerin) verschicken - vielleicht an Dich? Die Karte wird mit einer UNO-Briefmarke frankiert und von Hand beschrieben sein. Mit einem der ersten Ergebnisse meiner Vorrecherche, die ich ansonsten noch geheim halte.
Wenn Du die Postkarte gerne hättest, hilf mir, die 750 Euro-Marke zu knacken! Schicke diese Mail an Freunde, Bekannte, Kollegen oder Nachbarn - oder poste die Nachricht auf Facebook, Twitter, Ello oder Wordpress. Je mehr Leute von diesem Projekt wissen, umso mehr Unterstützer kommen zusammen!
Ich danke Euch schon jetzt und lege die Postkarte zurück auf meinen Schreibtisch - hoffentlich kann ich sie bald abschicken.