Im Fernsehstudio und: kurz vor halb
Den gestrigen Nachmittag habe ich im Fernsehstudio verbracht. Daniel Schwenger vom Internet-Wirtschaftsfernsehen Dukascopy TV hat mich gefragt, warum ich meine Recherche zu den fehlenden Millionenhilfen gemeinsam mit Euch über Crowdfunding finanziere und was ich eigentlich genau herausfinden will. Spannend war's, im Moment wird das Stück fertig produziert und sobald es online steht, wisst Ihr es natürlich als erste.
Dass aufwändige Recherchen wie diese inzwischen nicht mehr von Redaktionen bezahlt werden (können), ist für viele noch etwas Neues. Dabei braucht man z.B. für die Auswertung großer Datenmengen mehr Geld und Zeit als früher, zumal als Freier. Deshalb ist Eure Unterstützung für mich so wertvoll.
Apropos Unterstützung: 14 Tage läuft das Crowdfunding für "Wo sind die versprochenen Millionenhilfen" noch - und wir stehen bei "kurz vor halb". 46% sind zusammen. Jeder Tweet von Euch, jeder Post bei Facebook und jede Email bringt uns dem großen Ziel näher. Danke dafür!
Übrigens: Wer mich jetzt schon mal im Fernsehen gucken will, der kann das hier: http://tvthek.orf.at/program/ZIB-24/1225/ZIB-24/9582592/Journalist-Engelhardt-zu-Boko-Haram/9582597 Der österreichische Rundfunk hat mich gestern in der Nachrichtensendung ZIB24 zu Boko Haram und den entführten Schülerinnen von Chibok befragt.