Crowdfinanzieren seit 2010

Das soziale Filmprojekt! Jugendliche aus Peru schreiben und verfilmen eigene Geschichten über den Regenwald mit professioneller Unterstützung

Mi Selva - Perú ist ein soziales Filmprojekt, das es Kindern aus der Regenwaldregion ermöglichen soll, ihre eigenen Geschichten selbst mit Naturaufnahmen zu verfilmen, sich gegenseitig zu portraitieren und über ihr Leben zu erzählen. In einem Land, in dem die Mehrheit den Regenwald noch nie gesehen hat oder sehen wird, soll mit dem entstehenden, abendfüllenden Film der eigenen Jugend dieser Lebensraum persönlich und "zum Anfassen" nähergebracht werden.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
05.10.18 - 13.11.18
Realisierungszeitraum
1/19-4/19
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 16.500 €

Die Minimalbasis: Die wichtigsten Kosten vor Ort in Peru sind gedeckt und das Projekt kann durchgeführt werden.

Stadt
München
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
14.11.2018

Kampagne beendet, doch es geht weiter

Dr. Quirin Herzog
Dr. Quirin Herzog2 min Lesezeit

Liebe Unterstützerinnen, liebe Unterstützer!

Eine lange und aufwühlende Crowdfunding-Kampagne neigt sich dem Ende zu. Trotz Ihrer wunderbaren Unterstützung konnte das Ziel von 16.500€, das die Basiskosten vor Ort abgedeckt hätte, leider nicht annähernd erreicht werden. Das ist für uns ein trauriger Rückschlag, jedoch nicht das Ende des Projektes „Mi Selva – Perú“. Für Sie bedeutet das zuerst einmal, dass Sie alle Ihr Geld zurückbekommen.

Wie geht es weiter?

Wir werden trotzdem auf jeden Fall weitermachen. Dank eines Privatdarlehens nun eben auf eigene Kosten, bis zumindest der Workshop mit den Kindern in Peru abgeschlossen ist. Ab spätestens Ende Dezember werde ich dann in Peru vor Ort sein und kann Sie, wenn Sie wünschen, weiter auf dem Laufenden halten. Dazu können Sie sich auf unserer Webseite www.miselva-peru.org etwa in den Newsletter eintragen (Ihre e-mail-Adressen erhalte ich sonst über Startnext nicht) oder uns auf https://www.facebook.com/miselvaperuana/ beziehungsweise https://www.instagram.com/miselvaperu/ folgen.
Auch falls Sie uns trotz der fehlgeschlagenen Startnext-Kampagne unterstützen wollen, können Sie das nun jederzeit auf unserer Webseite über den Spenden-Button (z.B. per PayPal).

Was passiert als nächstes?

Bis zum Start des Workshops im Januar in Peru sind noch einige Hürden zu nehmen. Der Geschichten- und Zeichenwettbewerb in der Region um das Naturschutzgebiet Panguana sollte bereits abgeschlossen sein, doch durch einen Wechsel des Direktors des Colegio Augusto Durand in Yuyapichis wurden die Schüler nicht über die Wettbewerbe informiert. Daher muss der Wettbewerb nun mit Verzögerung neu gestartet werden. Zur weiteren Absicherung des Projektes läuft bereits parallel in einer weiteren Schule, dem Colegio Sollertia in Pucallpa ebenfalls ein Geschichten und Zeichenwettbewerb über die Tiere des Regenwaldes. Mit ersten Ergebnissen lässt sich Ende November/Anfang Dezember rechnen.

Damit bedanke ich mich nochmal für Ihre Unterstützung, Ihr Vertrauen und das viele wunderbare Feedback, das ich in dieser Zeit bekommen habe.

Herzliche Grüße,

Quirin Herzog

Leitung Mi Selva - Perú

Impressum
E-Mail
Teilen
Mi Selva - Perú - Geschichten aus dem Regenwald
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren