*UPDATE*
Liebe Unterstützer*innen,
in den letzten Tagen haben sich die Ereignisse überschlagen, was da gerade passiert wirkt surreal und ist nur schwer zu glauben. Die Corona Pandemie hat die Welt im Griff. Das öffentliche Leben so wie wir es kennen wird enorm eingeschränkt und was in den nächsten Wochen passiert ist unklar. Der großflächige Shutdown trifft viele Menschen in vielen Bereichen und Branchen. Besonders Selbstständige, Künstler*innen und Kulturschaffende in der Kreativwirtschaft haben schwere und ungewisse Zeiten vor sich. Solidarität, Achtsamkeit und Fürsorge sind wichtiger denn je.
Somit ändert sich auch leider einiges für das angehende Herzensprojekt. Die Future of Festivals Messe wurde verschoben, erste Aufträge schwanken und ob überhaupt ein unbeschwerter Festivalsommer folgen kann, ist momentan fraglich. Ein schwerer Start mit enormen Herausforderungen für ein kleines Geschäft. Aber wir bleiben positiv, arbeiten weiter und hoffen das Beste.
Aufgrund der momentanen Lage hat Startnext freundlicherweise die Crowdfunding Kampagne um die Ausfallzeit des Shutdown bis zum 15. Mai verlängert. Das Missoir wurde auch in den Hilfsfond für Kreative & Gründer*innen aufgenommen. Das bedeutet, das Alles oder Nichts Prinzip fällt weg; jeder Euro wird ausgezahlt und jede Hilfe kommt an. Vielen Dank an das tolle Team von Startnext an dieser Stelle für das Entgegenkommen und Support!
Für die Kampagne bedeutet dies nun folgendes:
- Erste Fundingziel: Das erste Missoir wird nach wie vor gebaut. Die FoF Messe findet aber nun im November statt. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und wir freuen uns auf den Nachholtermin!
- Zweite Fundingziel: Keine Änderung. Die bis dato erreichte Summe fließt nach wie vor direkt in die Produktion der Missoirs, um bereit zu sein, sobald ein normales Leben wieder möglich ist.
- Alle Dankeschöns werden selbstverständlich geliefert und eingehalten. Doch bei einigen, z.B. ProseccoPipiParty oder Pissnessluch, könnte sich aufgrund der Umstände der Lieferzeitpunkt ändern. Ihr werdet natürlich auf den Laufenden gehalten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und wir wollen fest daran glauben, dass der Spuk bald vorbei ist und Veranstaltungen in absehbarer Zeit wieder möglich sind. Für diesen Moment arbeiten und bereiten uns vor, mit viel Herzblut und Engagement. Momentan brauchen viele unsere Unterstützung. Wenn ihr das könnt, tut das jetzt. Lasst uns zusammenhalten und guten Mutes nach Vorne schauen.
Vielen lieben Dank an alle, die bisher die Kampagne unterstützt haben und an alle, die es noch tun schon mal im Voraus. Ich weiß eure Hilfe, gerade in solchen Zeiten, sehr zu schätzen. Passt auf euch auf und bleibt gesund.
Liebst,
Lena