Rohschnitt
Liebe Unetrstützer/innen,
seit Wochen sitzen Franco und ich nun im Schneideraum und sichten Material von beinahe 20 Intervies zu je 45 Minuten, von Ausflügen nach Terlago, zu Schloss Wolfsthurn und zur Mittergrathütte und natürlich das Interview mit Sigmund Kripp in Nicaragua. Dazu kommen noch jede Menge Fotos, Dias und alte 8mm Filme aus dem Archiv. Und langsam nimmt die Dokumentation „MK-Wohnzimmer einer Generation“ eine Form an, die eine Geschichte aus der Sicht einer ganzen Generation von Innsbruckern erzählt. Lustig an vielen Stellen, aber auch mit etwas Wehmut, immer jedoch beseelt von einem besonderen Ort einer besonderen Zeit.
Das Schwierigste für uns besteht nun in der Aufgabe, diesen Rohschnitt zu kürzen. Zu entscheiden, welcher Satz von wem jetzt wichtiger, oder interessanter ist und damit natürlich auch, wer in der Doku zu sehen sein wird, und wer nicht...
Darüber entzünden sich hier richtige Diskussionen in der Wildruf Film! Aber wenn wir in den letzten Wochen etwas gelernt haben, dann Diskussionen zu zulassen und andere Meinungen zu respektieren!
In diesem Sinne freuen wir uns darauf euch im Herbst das Ergebnis präsentieren zu dürfen!
Mit lieben Grüßen aus dem brütend heißen Schneideraum,
Marc und
Franco