Crowdfinanzieren seit 2010

Filmische Dokumentation über eine der größten Jugendbewegungen Europas, die sich im erzkonservativen Tirol der 1960er und 70er Jahre entwickelte.

Auf den Spuren der Marianischen Kongregation, einer jesuitischen Jugendorganisation, die in den Sechziger- und Siebzigerjahren der Stadt Innsbruck nicht nur den größten Kirchenskandal ihrer Geschichte beschert hat, sondern auch den Aufbruch in eine neue Gesellschaftsära begleitet hat. Eng verbunden mit ihr: der langjährige Leiter Pater Sigmund Kripp.
Finanzierungszeitraum
12.05.18 - 17.06.18
Realisierungszeitraum
Frühjahr / Sommer 2018
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 15.000 €

Mit dem ersten Fundingziel (abzügl. Steuern u. Crowdfundingkosten) können wir alle geplanten Drehtage durchführen um einen ca. 45-minütigen Film zu realisieren.

Stadt
Innsbruck
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
30.05.2018

Unglaublich...

Marc Brugger
Marc Brugger2 min Lesezeit

Guten Morgen...
Nein, eigentlich muss es heißen: G O O D M O R N I N G I N N S B R U C K !!!

Aufwachen! Und das möchte ich jetzt als Appell an meine Generation und die nachfolgenden verstanden wissen. Warum?
Wir haben diese Woche mit den Interviews einiger AltMKler begonnen und eines hat sich dabei recht deutlich gezeigt: Es ist eine Generation die gekämpft hat. Für ihre Freiheit, Dinge offen anzusprechen, Konflikte in Diskussion zu lösen, Koedukation, Gleichberechtigung und Anerkennung als (junges) Individuum.
Alles Dinge die für meine Generation (76iger Baujahr) selbstverständlich waren und es auch heute sind!
Und gerade weil sie so selbstverständlich sind, ist die schleichende, und in letzter Zeit auch offen ausgesprochene, Rücknahme dieser Errungenschaften so unfassbar im Sinne von „nicht glauben wollen/können“.
Für die uns nachfolgenden Generationen (auch für meine Kids) ist das noch schwieriger...
Wenn ich nun also darüber nachdenke, was wohl das Ziel einer Dokumentation über die MK der Sechziger und Siebziger sein kann, so muss es vielleicht genau diese Message sein: Wir lassen uns die von unseren Eltern und auch schon Großeltern hart erkämpften Freiheiten nicht mehr nehmen!

Der zweite Appell betrifft eine ganz persönliche Angelegenheit: Um möglichst viele MKler zu Wort kommen zu lassen, müssen wir unser Crowdfunding Ziel erreichen! Und wir haben festgestellt, dass viele noch gar nichts von unserer Doku wissen, geschweige denn von diesem Teil unserer Finanzierung! Also bitte weiter erzählen, teilen, mailen, telefonieren und wenn nötig auch telegraphieren... ;)
Danke!

Impressum
Wildruf KG
Bernhard Holzhammer
Kleinvolderbergstr. 7
6111 Volders Österreich
USt-IdNr.: ATU63968807

UID: ATU63968807

Teilen
MK – Wohnzimmer einer Generation
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren