VERDICHTUNG
Liebe Unterstützer/innen
Verdichtung war das Schlagwort der letzten Wochen… Und das gleich in mehrfacher Hinsicht: Zuallererst natürlich die Handlung unserer Dokumentation selbst betreffend. Schweren Herzens mussten wir uns von Themen, Aspekten und Interviewpartnern trennen, welche einfach den Rahmen gesprengt hätten. Aber auch wenn es mich schmerzte, der Geschichte tat es gut und wir sind bei einer kurzweiligen 70 Minütigen Dokumentation gelandet.
Was mich wirklich freut ist der Sound. Nach langem hin und her, haben wir beschlossen die Musik von Kenneth Winkler und Phillip Ossanna arrangieren und durch ihre Band Hi5 einspielen zu lassen. Das Ergebnis ist ein dichter Soundtrack, der dem Film ein gutes Stück Lebendigkeit und Authentizität in Bezug auf Zeitgeist und Spirit verleiht!
Genauso die wunderbaren Grafiklayouts von Judith Holzer nach Motiven von Kurt Mimmler!
Bernhard und ich haben dann noch eine Nacht im Schneideraum verbracht um auch einem Herzensthema den notwendigen Raum zu geben: Theresa Kripp.
All das hat sich also die letzten Wochen zusammengefügt und zu einem finalen Picture Lock geführt.
Jetzt ist die Technik am Zug - der Ton wird gemischt und das Color Grading gemacht, dann ist der Film beinahe vorführbereit…
Beinahe, da ich mir das fertige Werk noch unbedingt vorab mit einem, bzw. einer „InsiderIn“ ansehen und abnehmen lassen möchte ;)
Für Anfang Dezember haben wir dann die Premiere in Innsbruck, im Leokino geplant.
Da freue ich mich dann darauf, möglichst viele von euch zu treffen und kennen zu lernen!
Bis dorthin sind Bernhard und ich noch reichlich beschäftigt: Es gilt das Kinoplakat zu gestalten, die Flyer und Stoffsackerl zu bestellen, die DVDs in Auftrag zu geben... und... und... und...
Und natürlich wollen wir einen Trailer schneiden, der dann fleissig geteilt werden soll :)
Also noch viel zu tun für uns...
In freudiger Erwartung verbleibe wir mit besten Grüßen,
Marc & das Wildruf Team