Crowdfinanzieren seit 2010

Jede Sekunde zählt, denn es kann jeden treffen! Lasst uns gemeinsam 10.000 Menschenleben pro Jahr in Deutschland retten.

Jede Sekunde zählt, denn es kann jeden treffen! Als Initiative setzt sich der gemeinnützige Mobile Retter e.V. für die Verbreitung Smartphone-basierter Alarmierung von qualifizierten Ersthelfern bei lebensbedrohlichen Notfällen ein. So konnten unsere Mobilen Retter in den letzten Jahren bereits etliche Menschenleben retten. Unsere Vision ist eine bundesweite Abdeckung mit 100.000 Mobilen Rettern, wodurch bis zu 10.000 Menschenleben pro Jahr gerettet werden können. Das schaffen wir nur mit euch.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
13.11.17 - 12.01.18
Realisierungszeitraum
31.12.2018
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 15.000 €

Die Betreuung eines Mobilen Retters kostet uns jährlich 50 Euro. Mit 15.000 Euro können wir 300 weitere Mobile Retter in 2018 aktivieren.

Stadt
Köln
Kategorie
Social Business
Projekt-Widget
Widget einbinden
19.11.2017

Wie wird man eigentlich Mobiler Retter?

Dennis Brüntje
Dennis Brüntje2 min Lesezeit

Liebe Crowd,

über 3.700 qualifizierte ErsthelferInnen in unseren aktiven Regionen haben es bereits getan.

Aber wie wird man eigentlich Mobiler Retter?
Vielleicht habt ihr unsere dreiteilige Erklärvideoserie „Wie funktioniert …“ auf Facebook in dieser Woche bereits mitbekommen. Darin werden die notwendigen Schritte erläutert, die der qualifizierte Ersthelfer Tom unternehmen muss, um Mobiler Retter zu werden. Unsere Videoserie könnt ihr euch nun auch unten in diesem Beitrag ansehen. Schaut euch an, wie Tom Registrierung und Training durchläuft und schließlich als Mobiler Retter zu einem Notfall gerufen wird.

Die Erklärvideos sind bereits Anfang des Jahres durch ein studentisches Projektteam im Studiengang Angewandte Medienwissenschaft an der Technischen Universität Ilmenau entstanden. Im Bild oben seht ihr von links nach rechts die vier Studentinnen Larissa D’Ostuni, Carolin Nachbar, Viviane Weilguni, Laura Kirschsiefen mit unserem Leiter Operatives Dennis Brüntje. Gemeinsam sind wir sehr stolz auf die filmischen Meisterwerke, die im Rahmen ihres Studiums zu Bestnoten geführt haben.

Wir möchten Mobile Retter überall haben
Unser Ziel ist es, Mobile Retter wie Tom überall zu haben, damit sie in Notsituationen schnell Hilfe leisten können und die Rettungskette damit sinnvoll ergänzen. Nur wenn wir unser Fundingziel hier auf Startnext erreichen, fließt auch wirklich Geld an unseren gemeinnützigen Verein. Erzählt daher gerne auch euren privaten und beruflichen Kontakten von unserer Crowdfunding-Kampagne. Gemeinsam schaffen wir eine bundesweit flächendeckende Verbreitung von qualifizierten ErsthelferInnen!

Ihr möchtet selbst Mobiler Retter werden?
Wenn ihr selbst die Voraussetzungen erfüllt und in einer unserer aktiven Regionen Mobiler Retter werden möchtet, könnt ihr euch unter http://www.mobile-retter.de/mobiler-retter-werden registrieren und unter http://www.mobile-retter.de/trainingstermine-2 zu einem Training anmelden. Danach seid ihr bereit, als Mobiler Retter Menschenleben zu retten.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Euer Mobile Retter-Team

Impressum
Mobile Retter e.V.
Stefan Prasse
Verwaltungssitz: Weißhausstraße 36-38
50939 Köln Deutschland

Tel.: 0221-64305141
Satzungssitz: 33330 Gütersloh | Amtsgericht Gütersloh, VR 1550
Vorstand: Andreas Schiemenz, Dr. Stefan Schmitgen, Dominik Schmidt
Verantwortlich für den Inhalt: Andreas Schiemenz
http://www.mobile-retter.de/impressum-datenschutz

05.12.17 - Unser Anliegen ist einfach zu wichtig,...

Unser Anliegen ist einfach zu wichtig, weshalb wir uns in Absprache mit Startnext dazu entschieden haben, die Kampagne bis zum 12.01.2018 zu verlängern. Zugleich haben wir unsere Fundingziele angepasst. Erfahrt mehr in unserem Blogbeitrag.

Teilen
Mobile Retter e.V.
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren