Crowdfinanzieren seit 2010
"Zwei Jahre sind genug" - Ein Buch über Fall und Wiederaufstieg des MSV Duisburg. Ein Buch über den Zusammenhalt von Fans und Vereinsverantwortlichen. Ein Buch über die Bedeutung eines Traditionsverein für Menschen aller Generationen. Ein Buch von den Sorgen, Hoffnungen und vom erfüllten Glück in einem Leben mit den Zebras. Zwei Jahre voller Emotionen zum Nacherleben.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
10.09.15 - 19.10.15
Realisierungszeitraum
Bis Anfang Dezember 2015
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
8.000 €
Stadt
Duisburg
Kategorie
Literatur
Projekt-Widget
Widget einbinden
19.02.2016

Letzte Fakten

Ralf Koss
Ralf Koss1 min Lesezeit

So, die letzten Fakten zum Sommer 2013 sind eingeholt. Diese Woche habe ich Ivo interviewt. Zwar spreche ich nächste Woche noch mit Ingo Wald, dabei geht es aber wahrscheinlich mehr um persönliche Färbung des Erzählten als um Neues. Die derzeitige sportliche Situation hängt als dunkle Wolke über der Arbeit am Buch. Die Erinnerungen an den Aufstieg werden durch jedes neue Wort für das Buch befeuert. Ich vollbringe da gerade einen ziemlichen Spagat. Zumal in den Gesprächen mit Ivo und Branimir Bajic sowie Kevin Wolze über die sportliche Seite noch einmal anklang, was wir alle in Grundzügen wissen, nämlich welches Potential der eigentlich geplante Kader für die Saison 13/14 gehabt hatte. Wenn ich von Grundzügen schreibe, heißt das, es standen neben Danny Latza weitere starke Spieler vor der Vertragsunterschrift. Nicht alle damals schon feststehenden Spielerverpflichtungen hatten öffentlich gemacht werden können. Ivo deutete an, weitere heute baldige Erstligaspieler hätten kommen wollen. Einmal kurz schütteln und nach vorne gucken. Nutzt ja nichts.

Impressum
E-Mail
Teilen
Zwei Jahre sind genug
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren