Designer Vorschlag 15: TOGATA
Das Wort Togata, nach dem ich mein Label benannt habe, bezeichnete in der römischen Antike eine Frau, die mit einer Toga, einem leichten, figurumspielenden, drapierten Gewand, bekleidet war. Die altrömische Toga war bequem und besaß etwas von jener Eleganz und Leichtigkeit, die im Laufe der Zeit viele berühmte Künstler und Designer wie Paul Poiret und Yves Saint-Laurent fasziniert haben.
Dieser Faszination für die Leichtigkeit und die Eleganz des Designs huldige auch ich in meinen Modellen. Hinzu kommt die Faszination für das Entwerfen des eigenen Stoffdesigns, das ich anhand der Zeichnungen des französischen Künstlers Pascal und meiner eigenen Zeichnungen und Skizzen gestalte.
Meine Modelle sind das Resultat dieses Zusammenspiels zwischen bequemen und trotzdem außergewöhnlichen Schnitten und dem farbenreichen, exklusiven Stoffdesign. Das macht sie ideal für die moderne Frau, die Wert auf eine lebhafte Erscheinung voller Anmut legt, sowohl im Alltag als auch zu besonderen Anlässen.
Meine Kollektion enthält Kleider, Tuniken, Blusen, Hosen und Tops aus Seide und Kunstseide. Alle Teile werden in Nähateliers in Berlin von professionellen Schneider/innen genäht. Die Stoffe hingegen werden aus Italien importiert, wo sie nach meinem Design bedruckt werden. Alle Entwürfe für Modelle und Stoffdesign werden in Berlin gefertigt.
Abstimmen:
Gib TOGATA Deine Stimme, in dem Du hier einen Kommentar schreibst.
Du willst selber als Designer gecastet werden oder weißt einen Designer, der es verdient?
Einfach mit Link hier posten:
https://www.facebook.com/events/898137616881671/