Die Technik hinter Patchie | The technology behind Patchie
Heute möchten wir euch ein wenig über die Technik erzählen, die hinter der Patchie App steckt.
Konkret möchten wir über das Front-End berichten. Für diejenigen, die den Begriff nicht kennen: Das Front-End ist der Teil, den Ihr später auf eurem Gerät seht, Patchie, die Minispiele, der Therapieplan usw.
Wie Ihr wisst, entwickeln wir Patchie sowohl für Android als auch für iOS Geräte. Sollten wir unser Stretch-Goal erreichen, kommt noch Windows Phone hinzu.
Um nicht für jedes dieser Systeme ein neues Programm schreiben zu müssen, haben wir uns verschiedene Tools zur plattformübergreifenden Entwicklung angesehen. Wir haben uns letztendlich für die Unity3D Engine entschieden, die für Patchie alles mitbringt, was wir benötigen: 3D Funktionalität für unseren Patchie und die Minispiele, ein gutes 2D User-Interface System für den Therapieplan, Video-Funktionalität für die Lehrvideos usw.
Im Moment arbeiten wir schon an einem Prototypen für den Therapieplan und an einem ersten Minispiel, das sich unser Gamedesigner Moritz ausgedacht hat.
Wenn Ihr Fragen habt, stehen wir Euch natürlich gerne zur Verfügung.
Euer Patchie-Team
Today we'd like to tell you some bits about the technology behind our Patchie app.
We'll talk about the frond end (for those of you who don't know what that is: the front-end is the part of an app that you as a user can see and interact with, in our case it's Patchie, the mini games, the therapy schedule etc.).
As you already know, we're developing Patchie for Android and iOS devices, in case we meet our stretch goal it'll be Windows Phone as well.
In order to not having to write a program for all those systems separately, we were looking at several tools for cross platform development. Eventually we chose the Unity3D engine, which appears to give us everything we need for Patchie: 3D functionality for Patchie and the minigames, a decent 2D user interface system for the therapy plan, video functionality for all the informative clips, etc.
Currently we are already working on a prototype for the therapy plan, as well as an early mini game that our game designer Moritz came up with.
Should you have any technical questions, feel free to ask.
Your Patchie Team