Crowdfinanzieren seit 2010
Wie ermöglicht man mehr Schülern Zugang zu Kunst und Kultur? Indem man das Museum mobil macht. In diesem Pilotprojekt wird mit Schülern und Kunstvermittlern ein mobiles Atelier entwickelt, das in die Schule kommt. Hier können sich Jugendliche mit künstlerischen Mitteln einer künftigen Ausstellung nähern. Dabei ist alles offen: Themen, Material und Form. So erleben die Schüler ihr eigenes Kunstverständnis. Wir starten mit Schülern der 8./9. Klasse einer Stadtteilschule in Hamburg.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
06.10.11 - 11.12.11
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
2.000 €
Stadt
Hamburg
Kategorie
Bildung
Projekt-Widget
Widget einbinden
04.12.2011

4. Platz und 40 Stimmen vom 3. entfernt

Ivana Scharf
Ivana Scharf1 min Lesezeit

Ihr Lieben,

danke für's Fan werden und Fans gewinnen. Es ist gar nicht so einfach. Selbst der Gründer der Crowdfunding Plattform Tino Kressner schreibt mir:

"Für Bildung Geld zu sammeln ist aktuell noch schwer, ich glaube du wirst zunächst hier deutschlandweit mit dieser Form ein Fallbeispiel platzieren und damit Vorbild für weitere sein. Das Thema wird sich hoffentlich etablieren - nicht zu letzt durch dein Engagement hiermit. Danke! Tino"

Dieses Dankeschön gebe ich gerne an euch weiter. Ihr seid klasse!

Liebe Grüße
Ivana

Impressum
E-Mail
Teilen
museuminmotion - Menschen für Museum begeistern
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren