Erster Einblick in die Muster
Am letzten Donnerstag haben wir im Rahmen der Bremer Tanztage in der Eröffnungsgala "Insight" in der Schwankhalle einen Ausschnitt aus "Muster in Bewegung" gezeigt. Es war ein spannender Abend, aber lest selbst:
"... So haben Johanna Schlösser und Julia Ostermair, derzeit Artists in Residenz von „OpusEinhundert“, ein Tanzstück für Kinder ab fünf Jahren entwickelt, per Crowdfunding, das aber nur die Kosten für Tänzerin und Sounddesign abdeckt. Den Rest schießen die Frauen aus eigener Tasche dazu.
Ihr Stück „Muster in Bewegung“, das am 24. September im Volkshaus Premiere feiert, zelebriert kurzweilig, fantasievoll und anrührend eine Reise durch das Musterland. Nachdem Tänzerin Miriam Röder in einer verschlossenen karierten Plastiktragetasche raupenartig zunächst gegen einen Scheinwerfer und dann in die Mitte der Bühne rollt, löst sie sich wie ein Schmetterling aus ihrem Kokon – um kurz darauf die Bekanntschaft eines kleinen blauen Punktes zu machen. Ein Spielkamerad, der auf der schwarzen Wand hin und her hüpft und sich mithilfe ihrer Körperbewegungen schließlich vervielfacht. Kindgerechtes Tanztheater, das auch bei Erwachsenen verzauberte Leichtigkeit zurücklässt..."
Hier der Link zum weiterlesen: http://www.kreiszeitung.de/kultur/taenzerlos-bass-gewitter-6754268.html
Der Countdown läuft und so sind es nur noch 3 Tage bis zur Premiere!
Wir sind dann mal proben!
Johanna und Julia