Crowdfinanzieren seit 2010

Der satirische Kurzfilm ist eine epische Parabel auf die Menschheit, die tatenlos verharrt, während ihr Lebensraum dem Untergang geweiht ist.

Nach vielen Jahren kehrt Franz (wegen der Blaskapelle) anlässlich des anstehenden 200-jährigen Jubliäumsfestes wieder in sein Heimatdorf Klein-Reibach zurück. Dort muss er feststellen, dass dieses durch den alten – mittlerweile maroden – Staudamm bedroht wird. Um das Dorf zu retten muss er sich gegen die Bewohner stellen, die von der Gefahr nichts wissen wollen. Sie sind mit den Vorbereitungen zum Dorffest beschäftigt. Am wichtigsten ist, dass das Karussell rechtzeitig fahren kann.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
04.09.18 - 10.10.18
Realisierungszeitraum
Mitte bis Ende Oktober 2018
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 600 €

Mit diesem Betrag können wir die Miete des historischen Karussells für einen Drehtag (inkl. Auf- und Abbau) finanzieren.

Stadt
Weimar
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
20.03.2019

Nach mir die Sintflut - Dankeschöns

Christoph Hertel
Christoph Hertel2 min Lesezeit

Hallo liebe Unterstützer unseres Filmprojekts "Nach mir die Sintflut"!

Sicherlich fragt sich der/die ein oder andere schon, was eigentlich aus dem Kurzfilm-Projekt geworden ist, für das er/sie im vergangenen Jahr gespendet hat (eigentlich sollten ja im Januar schon die Dankeschöns an alle verschickt werden).
Es ist alles ein bisschen umfangreicher geworden als wir gedacht haben. Bis in den Dezember hinein haben wir zunächst noch die übrigen Szenen geplant und gedreht. Und dann wurde (siehe Blogeintrag auf startnext.de) ja noch das überdimensionale Staudamm-Modell gebaut und geflutet. Nicht nur weil sich einer unserer Szenenbildner zwischen Weihnachten und Neujahr das Bein gebrochen hat, sind wir damit aber etwas in Verzug geraten. Nachdem wir dann rund um die Uhr unter Hochdruck (meistens zu zweit) gebastelt haben konnte der 2,5m breite und 0,5t schwere Damm dann Ende Januar schließlich gesprengt werden. Danach musste ich mich dann aber mit dem Schnitt beeilen, schließlich galt es auch noch eine Masterarbeit zu dem Projekt zu schreiben und das Ganze bis zum 15. März abzugeben. Das ist jetzt geschafft.
Für die Postproduktion sind wir derzeit noch auf der Suche nach Musik, währenddessen wird am Compositing gearbeitet, sodass der Film dann hoffentlich Ende April Premiere feiern kann.
Ein paar der Dankeschöns (die Kunstblumen) werden wir in den nächsten Tagen losschicken, der Rest (DVDs und Premierenkarten) kommt dann, wenn der Film final fertig ist. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden (siehe auch hierzu den Blog auf Startnext.

Vielen Dank noch einmal allen, die mit ihrer Unterstützung das Projekt möglich gemacht haben, viele Grüße und bis bald,
Christoph

https://www.startnext.com/nach-mir-die-sintflut/blog

Impressum
Teilen
Nach mir die Sintflut
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von Vimeo abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Vimeo Inc (USA) als Betreiberin von Vimeo zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren