Crowdfinanzieren seit 2010

Der satirische Kurzfilm ist eine epische Parabel auf die Menschheit, die tatenlos verharrt, während ihr Lebensraum dem Untergang geweiht ist.

Nach vielen Jahren kehrt Franz (wegen der Blaskapelle) anlässlich des anstehenden 200-jährigen Jubliäumsfestes wieder in sein Heimatdorf Klein-Reibach zurück. Dort muss er feststellen, dass dieses durch den alten – mittlerweile maroden – Staudamm bedroht wird. Um das Dorf zu retten muss er sich gegen die Bewohner stellen, die von der Gefahr nichts wissen wollen. Sie sind mit den Vorbereitungen zum Dorffest beschäftigt. Am wichtigsten ist, dass das Karussell rechtzeitig fahren kann.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
04.09.18 - 10.10.18
Realisierungszeitraum
Mitte bis Ende Oktober 2018
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 600 €

Mit diesem Betrag können wir die Miete des historischen Karussells für einen Drehtag (inkl. Auf- und Abbau) finanzieren.

Stadt
Weimar
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
19.10.2018

Vierter Drehtag. Bühne frei für das Karussell.

Christoph Hertel
Christoph Hertel1 min Lesezeit

Geschafft, da ist (bzw. war) das Karussell! Und das Karussell ist (bzw. war) schließlich das wichtigste. Danke an alle, die es möglich gemacht haben!
Mit dem letzten Wochenende haben wir alle Außenmotive für "Nach mir die Sintflut" abgedreht. In Bad Lobenstein haben wir unter der freundlichen Mithilfe zahlreicher Anwohner und 50m Wimpelketten aus einem Parkplatz einen Festplatz gebaut (siehe Impressionen unten), alles unter den strengen Augen des Klein-Reibacher Bürgermeisters.
Vielen Dank außerdem an das Q3. Quartier für Medien.Bildung.Abenteuer in deren KultURmacherei wir die Komparsen einkleiden durften, sowie an den KCL-BlauGold für diverse Dekorations-Gegenstände. Danke außerdem an die Bäckerei Christian Höhne für das Catering, sowie an Gampertbräu für's nötige Freibier. Für die kurze Aufbauzeit kann sich unser Festplatz schon sehen lassen - oder wie die Lobensteiner Koselstompers sagen würden: Besser wie garnix ;-)

Am Sonntag ging es dann noch ein letztes Mal auf die Okertalsperre in den Harz, wo wir unseren Hauptdarsteller von der Staumauer geworfen haben. Alles in allem also ein voller Erfolg!

Impressum
Teilen
Nach mir die Sintflut
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von Vimeo abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Vimeo Inc (USA) als Betreiberin von Vimeo zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren