2. Ziel erreicht!
"Glück ist, Freunde zu haben", sagt ein schottisches Sprichwort - und wir haben mehr als 100, die sich bis heute an unserer Crowdfunding-Kampagne beteiligt haben. Soeben konnten wir mit Eurer Hilfe das Startlevel von 7.500 Euro erreichen! Supercalifragilisticexpialigetisch!
Das heißt jetzt folgendes: Wir werden in jedem Fall die bereits eingesammelten 100 Nähmaschinen nach Sierra Leone verschiffen können! Mitte Februar geht's los. Warum so spät? Erstens wollen wir alle Maschinen vorher grundüberholen. Zweitens wird es Anfang Oktober eine Pop-Up-Ausstellung geben, wo sich alle Interessierten die wunderbare Sammlung noch einmal in unserer Lagerhalle in Wilster anschauen können. Und der dritte Grund ist ganz banal: Wir hätten niemals geglaubt, dass wir die Maschinen so schnell zusammen bekommen ...
Da wir im Herbst aber nur drei Wochen in Westafrika sein werden, ist uns die Gefahr zu groß, dass wir den Container nicht persönlich in Empfang nehmen können. Aber genau das ist uns wichtig und genau das wird im Frühjahr möglich sein.
Die 7.500 € sind jedoch "nur" das START-Level, sprich, wir sammeln noch bis zum 31. August weiter Geld ein! Wenn wir das nächste Level erreichen, können wir statt eines 20- einen 40-Fuß-Container buchen und noch mehr Maschinen mitnehmen (für die wir bereits Zusagen haben) und so noch mehr jungen Menschen eine berufliche Perspektive ermöglichen. Also: Macht weiterhin Werbung für unser gemeinsames Projekt und überzeugt Freunde und Verwandte, ebenfalls für den Transport zu spenden!
Heute sagen wir aber vor allem eines: DANKE!