¡DANKE!
IRRRRSINN!
Es ist DURCH!
Nach 26 Tagen!
Ihr HELDEN – es ist eindeutig EURE CD!
Allen denjenigen unter Euch treuen Seelen, die zu diesem Wahnsinns-Ergebnis beigetragen haben, möchte ich im Namen unserer vier Komponisten und im Namen der Orchesterwerkstatt von ganzem Herzen danken. Es ist wirklich überwältigend, wieviel Zuspruch und Rückenwind unser Projekt bisher erfahren hat! 75 Unterstützer bislang allein hier! Dazu weitere knapp 50 Leute, die sich für unser Projekt interessieren und das ihre tun, um es in die Welt zu tragen. Das ist toll und nicht nur Rückenwind für die Seele!
Das Startnextprojekt finanziert sich zu rund einem Drittel über dieses Crowdfunding.
Ein weiteres Drittel trägt der Verein und sein Mitvorstand, dessen Mut und unablässige und notwendige Unterstützung ich an dieser Stelle auch unbedingt und dankbar bewundern muss.
Der dritte Teil setzt sich aus Privatspendern und einem weiteren großer Kreis von Vereinen, Stiftungen, Stadt Rendsburg und Serviceclubs zusammen.
Dazu kommen etliche Sachsponsoren und stille Helfer, die einen weiteren großen Teil an finanzieller, geldwerter und sonstiger Unterstützung geleistet haben: Bäckereien & Caterer; Gastgeber für die Musiker; Plakatausträger; Ton-, Haus-, Saal- und Kamerameister; Facebookteiler; Schlüsseldiener; Grafiker; freundliche Vermieter und Mitveranstalter; Geschirrspüler; Fotographen; Cutter; mitdenkende und unermüdliche Orchestermitglieder; unsere Crowdfundingplattform STARTNEXT und ihre großartigen, schnellen Helfer; mitdenkende und kreative Fans (virtuell und real); Kassenhelfer; VIP-Begleiter; Pressehelfer; Wagen- und Instrumentenverleiher; sehr viele sehr freundliche Kollegen, die in Notfällen weiterwissen; Vorverkäufer; Plakatausträger; unermüdliche Ratgeber für alle möglichen Fragen; gute Freunde; treues Publikum und sicherlich viele viele mehr, die ich hier im Moment vergessen habe…
IHR ALLE seid der Beweis dafür, wie viel sich bewegen lässt, wenn viele an einem Strang ziehen. Und wie wenig ein einzelner könnte.
Das ist echte Sym-Phonik!
DANKE! DANKE! DANKE!
Nun entsteht ganz unerwartet eine andere Frage: nämlich die, was mit dem zuvielen Geld passiert.
Das ganze Projekt ist knapp genug kalkuliert. Layout, Technik, Grafik arbeiten alle zu einem Weniger-als-Freundschaftspreis für das Projekt. Hier etwas großzügiger sein zu können, wäre wunderbar!
Und sollte danach noch immer etwas übrig sein: Der sinfonietta-Verein hängt von Anfang an mit mehreren Tausend in diesem Projekt. Sollte also dieses Grunddefizit ein wenig geringer ausfallen, bliebe späteren Projekten ein dickereres Polster. Auch nicht schlimm…
Für Euch bleibt: wer an den netten Dankeschöns Spaß hat, kann im Rahmen unserer Aktion noch bis Mittwoch zugreifen. Bis auf die »normale« CD / DVD wird es danach keine Extras mehr geben… bis zur nächsten CD :-)