Neulandgewinner*innen geben nicht auf
Liebe Unterstützer*innen, liebe Interessierte,
wer uns auf #landlebtdoch folgt, hat es schon gehört: Wir werden die Förderung der 150. Neulandgewinnerin auch mit weniger Geld durchführen! Alles, was jetzt noch dazukommt, ist sehr willkommen, aber Bettina Lampadius-Gaube hat uns gesagt, dass ihr die Einbindung in das Netzwerk der Neulandgewinner*innen, die Begleitung und der Austausch so viel wert sind, dass sie das Geld – unabhängig von der konkreten Höhe – als zusätzliche große Unterstützung empfindet.
Da der Verein Neuland gewinnen e.V. außerdem in der kommenden Woche mit dem Annemarie-Renger-Preis des Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland (https://www.asb.de/presse#presse) ausgezeichnet wird, stehen uns weitere Mittel in Höhe von 10.000 € für die Förderung zur Verfügung.
Euer Geld ist also nicht „verloren“, sondern wird in die Förderung einfließen und die Dorfgemeinschaft in Pouch stärken. Wenn Ihr Euch vom Erfolg überzeugen möchtet, besucht das Confugium (https://www.confugium-pouch.de/) und/oder kommt vom 5.-7. September 2025 zum ÜBERLAND-Festival nach Görlitz.
Eure Dankeschöns gehen auf Reisen, sobald wir mit Kampagneende die Adressen haben und wer den Verein Neuland gewinnen auch nach dem Crowdfunding unterstützen möchte, kann das gern hier tun: https://neulandgewinnen.de/