Halbzeit - und weiter
Liebe UnterstützerInnen,
liebe FreundInnen der Demokratie!
Wir sind begeistert von Ihrer und Eurer großartigen Beteiligung an der Plakat-Kampagne für Demokratie und Menschlichkeit, mit der wir in Bochum – mit möglichst vielen Menschen zusammen - ein Zeichen setzen wollen.
Im Wettbewerb um den Deutschen Integrationspreis wurden heute (zur Halbzeit der Crowdfunding- Kampagne) 20 der insgesamt 40 nominierten Projekte von der Hertie-Stiftung mit einer Zusatzförderung bedacht. Die Platzvergabe richtete sich nach der Anzahl der Unterstützer. Da wir über Nacht auf Platz 23 abgerutscht sind, erhalten wir heute leider keine zusätzlichen Mittel.
Ganz aufgeben wollen wir aber – noch – nicht! Die Crowdfunding-Kampagne läuft regulär bis 2. Mai.
Mit Ihrer und Eurer Hilfe haben wir 8375,00 Euro zusammen getragen. Wenn wir bis 2. Mai das Fundingziel von 10.000 Euro erreichen, können wir die Plakat-Aktion aus eigener Kraft realisieren – und bleiben als einziges Ruhrgebietsprojekt im Wettbewerb um den Deutschen Integrationspreis.
Von der Idee, geflüchteten Frauen und Männern in unserer Stadt eine öffentliche Plattform zu geben, auf der sie sich in diesem Superwahljahr mit eigenen Worten für Demokratie und Menschlichkeit stark machen, sind wir nämlich nach wie vor überzeugt – und freuen uns über jeden, der uns hilft, diese Plakate zu realisieren!
Ihre / Eure
Dorte Huneke-Nollmann
und das beste „Neu in Deutschland“-Team der Welt