Crowdfinanzieren seit 2010

Gemeinsam mit Euch möchten wir den ersten Unverpackt-Laden in Ingolstadt eröffnen.

Bei nurINpur gibt es vor allem regionale Bioprodukte. Im Angebot findet ihr verpackungsfreie Lebensmittel sowie Drogerieartikel, diese könnt ihr bedarfsgerecht und ökologisch einkaufen. Es fallen keine unnötigen Verpackungen mehr an, ihr bekommt genau so viel wie ihr braucht. Integriert ist ein gemütlicher Café-Bereich, in dem ihr in entspannter Atmosphäre Kaffee und Kuchen genießen könnt. Wir möchten regionalen Künstlern und Handwerkern die Möglichkeit bieten, ihre Werke vor Ort zu platzieren.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
28.11.17 - 14.01.18
Realisierungszeitraum
bis Winter 2017/2018
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 22.000 €

Hiermit können wir den Supermarkt in reduzierter Form eröffnen, uns fehlen dann noch ein paar Bulk-Bins (Lebensmittelspender).

Stadt
München
Kategorie
Food
Projekt-Widget
Widget einbinden
21.11.2017

Filmtipps zu Plastikverschmutzung und Lebensmittel­verschwendung

Simon Stapf
Simon Stapf2 min Lesezeit

Hier findet Ihr von uns ein paar Film-Impulse zu den Themen Plastikverschmutzung und Lebensmittelverschwendung. Wir werden die Liste immer wieder aktualisieren und freuen uns auch über Empfehlungen von Euch!


Filme:

Story of Stuff (2007) Länge 00:21:24
The Story of Stuff ist ein animierter Dokumentarkurzfilm über den Lebenszyklus von Waren. Die Dokumentation kritisiert exzessiven Konsum und befürwortet Nachhaltigkeit.

Plastic Planet (2010) Länge 01:35:04
Der Film zeigt die Gefahren von Plastik und generell synthetischer Kunststoffe in ihren verschiedensten Formen und ihrer weltweiten Verbreitung.

Trailer:

Waste Land (2010) Länge 00:02:16
Über drei Jahre war der renommierte brasilianische Künstler Via Muniz für ein Kunstprojekt in den Alltag auf der weltweit größten Müllhalde, „Jardim Gramacho“, bei Rio de Janeiro.

Taste the waste (2011) Länge 00:03:01
50 Prozent aller Lebensmittel werden weggeworfen: Jeder zweite Kopfsalat, jede zweite Kartoffel und jedes fünfte Brot. Das meiste davon endet im Müll, bevor es überhaupt den Verbraucher erreicht. Und fast niemand kennt das Ausmaß der Verschwendung.

the clean bin project (2011) Länge: 00:02:40
Im Film “Clean Bin Projekt” geht es um ein Paar und ihr Bestreben, die Frage zu beantworten, ob es möglich ist, völlig frei von Verschwendung und Abfall zu leben.

A Plastic Ocean (2016) Länge 00:02:09
Der Dokumentarfilm „A Plastic Ocean“ zeigt in eindrucksvollen Bildern, wie dramatisch das Plastikmüll-Problem in den Meeren wirklich ist – und erinnert uns daran, welch zerstörerische Folgen unsere Wegwerf-Kultur für den Planeten hat.

Die Filme sind nach Erscheinungsjahr geordnet.

Impressum
nurINpur UG (haftungsbeschränkt)
Simon Stapf
Orbanstraße 56
85051 Ingolstadt Deutschland

www.nurinpur.de
HRB: 8451

Teilen
Unverpackt Ingolstadt - nurINpur
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren