Crowdfinanzieren seit 2010

Nach über zwei Jahren Arbeit möchte ich nun endlich meinen Debütroman veröffentlichen. Dafür brauche ich deine Unterstützung!

"Nur kurz leben" ist mein Debütroman und soll als ca. 140-seitiges Taschenbuch gedruckt werden. Für ein möglichst perfektes Ergebnis möchte ich mit dieser Kampagne das Lektorat und Korrektorat des Manuskripts finanzieren.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
28.10.19 - 01.12.19
Realisierungszeitraum
April 2020
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 1.000 €

Mit diesem Betrag kann "Nur kurz leben" ein Lektorat und Korrektorat genießen und dann veröffentlicht werden.

Stadt
Schwerte
Kategorie
Literatur
Projekt-Widget
Widget einbinden
29.10.2019

Ziel erreicht und nun?

Catherine Strefford
Catherine Strefford2 min Lesezeit

Noch immer fällt es mir schwer in Worte zu fassen, was ich fühle, wenn ich an den gestrigen Tag denke.
Um 5.52 Uhr habe ich auf das kleine Knöpfchen gedrückt, um das Crowdfunding zu starten. Um 11.14 Uhr, es war nicht mal Mittag, war schon die Hälfte geknackt. Wahnsinn!
Aber damit nicht genug, denn tatsächlich wurde sogar am gleichen Tag noch das Ziel erreicht. Keine 24 Stunden nachdem ich auf das Start Knöpfchen gedrückt hatte, war alles was ich brauche schon da.

Fassungslos, sprachlos, überwältigt, glücklich, dankbar – das sind wohl die Worte, mit denen man meinen aktuellen Gemütszustand am besten beschreiben kann.
Und ich weiß gar nicht, in welcher Form ich noch Danke sagen kann, damit überhaupt noch deutlich wird, wie dankbar ich bin. Sehr dankbar, unendlich dankbar, nicht in Worte zu fassen dankbar.

Den gestrigen Abend, die halbe Nacht und den ganzen Vormittag habe ich überlegt, wie es nun weiter gehen soll, mit dieser Crowdfunding Kampagne, die noch über einen Monat läuft und in die ich so viel Zeit und Arbeit gesteckt habe, in die andere so viel Zeit und Arbeit gesteckt haben, dass ich alles was geplant ist nicht einfach in die Schublade legen kann und auch nicht möchte.

Weiter um Unterstützung zu bitten, wo ich mein Ziel schon erreicht habe, ist aber nicht meine Art. Alle tollen Artikel und Infos zum Buch die noch kommen sollen, werden auch kommen. Weil ich mich aber merkwürdig fühle, den Link der Kampagne weiterhin zu teilen, obwohl ich eigentlich gar nichts mehr brauche und weil ich auch nicht den Eindruck vermitteln möchte, dass ich gierig bin oder mir mit dem Überschuss einen schönen Lenz oder sowas machen möchte, habe ich entschieden, dass ich etwas zurück geben möchte von all dem Glück, das ich fühle.

Darum werde ich am Ende der Kampagne von der Auszahlungssumme die ich erhalte 10 % spenden. Ich konnte mir noch keine Gedanken machen, an welche Organisation ich spenden werde, werde dies aber transparent kommunizieren. Gerne könnt ihr mir auch Vorschläge in den Kommentaren auf meiner Website da lassen, wenn ihr eine Organisation kennt, die tolle unterstützenswerte Arbeit leistet. Ich schaue mir alles an und überlege in Ruhe, wohin die 10 % gehen. Sonstigen Überschuss verwende ich für die Veröffentlichung von „Nur kurz leben“ und das Marketing.

Danke für alles! Ihr seid super!

Impressum
Teilen
"Nur kurz leben" – Debütroman
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von Vimeo abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Vimeo Inc (USA) als Betreiberin von Vimeo zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren