Crowdfinanzieren seit 2010

Wir möchten mit Deiner Hilfe unser Debut Album rausbringen. Wir haben tolle Gastmusiker eingeladen und ein einzigartiges Studioalbum hingezimmert.

SKA und POLKA aus Dresden? Und das jetzt auch noch in Studioqualität? Geht das? Nu gloar: Wir wollen mit eurer Hilfe unser erstes Album an den Start bringen. Anfang des Jahres waren wir im Tonstudio und haben mit großartigen Gastmusikern ein wirklich einzigartiges Studioalbum aufgenommen. Dieses hebt sich schon allein durch das Zusammenspiel mit unseren Gästen deutlich vom Liveprogramm ab und soll als eigenständiges, bleibendes Kunstwerk bei euch in der Plattensammlung stehen.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
22.03.17 - 16.05.17
Realisierungszeitraum
Album-Release: Anfang Nov 2017
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
6.000 €
Stadt
Dresden
Kategorie
Musik
Projekt-Widget
Widget einbinden
27.03.2017

Brasilianische Klänge: Wir stellen den ersten Gastmusiker vor.

Johannes Angermann
Johannes Angermann2 min Lesezeit

Es ist an der Zeit, dass wir euch mal den ersten unserer Gastmusiker für unser Debut Album vorstellen. Hier seht ihr Friedrich. Der Friedrich studiert Medizin, ist Schlagzeuger, Weltenbummler und uns allen unglaublich ans Herz gewachsen.

Warum er (fast) nackt im Tonstudio steht?

Friedrich spielt sich hier gerade warm für das Berimbau-Solo, mit dem wir unser Lied "Stadtsong" auf dem Debut Album eröffnen. Mit dem nackten Bauch moduliert er den Resonanzraum dieses traditionellen Instruments.

Der Berimbau ist ein Musikbogen aus dem Nordosten Brasiliens. Der Saitenträger besteht aus einem gebogenen Holzstock (dem Arco do Berimbau oder 'Verga' aus Biriba-Holz), an dessen beiden Enden ein Draht (Arame) als Saite befestigt ist (oft aus alten Autoreifen entnommen) und einem aufgeschnittenen, ausgehöhlten Flaschenkürbis (Cabaça), der als Resonanzkörper am unteren Drittel des Bogens über Saite und Bogen befestigt wird. (Wikipedia)

Der Berimbau ist das traditionelle Hauptinstrument des brasilianischen Kampftanzes Capoeira. Friedrich hat ein Jahr lang in Brasilien gelebt und das einzigartige Instrument spielen gelernt. Wir freuen uns darüber, dass er unser Album mit dem energiegeladenen Sound des Berimbau bereichert und freuen uns auf das Record-Release-Konzert mit ihm!

Bitte unterstützt uns weiter und erzählt Freunden, Verwandten und auch Unbekannten von diesem Projekt.

Eure Offbeat Cooperative

19.05.2017

DANKE!

Johannes Angermann
Johannes Angermann1 min Lesezeit
Der Blogbeitrag ist nur für Unterstützer:innen. Anmelden
09.05.2017

Endspurt!

Johannes Filous
Johannes Filous1 min Lesezeit
Der Blogbeitrag ist nur für Unterstützer:innen. Anmelden
Impressum
E-Mail
Teilen
Offbeat Cooperative - Debut Album 2017
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren