Brasilianische Klänge: Wir stellen den ersten Gastmusiker vor.
Es ist an der Zeit, dass wir euch mal den ersten unserer Gastmusiker für unser Debut Album vorstellen. Hier seht ihr Friedrich. Der Friedrich studiert Medizin, ist Schlagzeuger, Weltenbummler und uns allen unglaublich ans Herz gewachsen.
Warum er (fast) nackt im Tonstudio steht?
Friedrich spielt sich hier gerade warm für das Berimbau-Solo, mit dem wir unser Lied "Stadtsong" auf dem Debut Album eröffnen. Mit dem nackten Bauch moduliert er den Resonanzraum dieses traditionellen Instruments.
Der Berimbau ist ein Musikbogen aus dem Nordosten Brasiliens. Der Saitenträger besteht aus einem gebogenen Holzstock (dem Arco do Berimbau oder 'Verga' aus Biriba-Holz), an dessen beiden Enden ein Draht (Arame) als Saite befestigt ist (oft aus alten Autoreifen entnommen) und einem aufgeschnittenen, ausgehöhlten Flaschenkürbis (Cabaça), der als Resonanzkörper am unteren Drittel des Bogens über Saite und Bogen befestigt wird. (Wikipedia)
Der Berimbau ist das traditionelle Hauptinstrument des brasilianischen Kampftanzes Capoeira. Friedrich hat ein Jahr lang in Brasilien gelebt und das einzigartige Instrument spielen gelernt. Wir freuen uns darüber, dass er unser Album mit dem energiegeladenen Sound des Berimbau bereichert und freuen uns auf das Record-Release-Konzert mit ihm!
Bitte unterstützt uns weiter und erzählt Freunden, Verwandten und auch Unbekannten von diesem Projekt.
Eure Offbeat Cooperative