In der Welt daheeme: Gastmusiker Ezé Wendtoin
Es ist mal wieder Zeit einen Gastmusiker unseres Debut Albums vorzustellen. Wie geht das besser als mit seinem eigenen Lied über Dresden, welches im Tonstudio unseres Debut Albums bei Johannes Gerstengarbe aufgenommen wurde.
Wir freuen uns riesig, dass Ezé Wendtoin eines unserer Lieder mit der von ihm selbst so benannten "Achselhöhlentrommel" bereicht hat.
Ezé ist Musiker aus Burkina Faso, arbeitete dort als Deutschlehrer in verschiedenen Schulen und ist nun in Dresden daheeme. Unsere Wege haben sich hier in Sachsen schon häufig gekreuzt. 2016 zum Beispiel bei der Counter Speech Tour mit Smudo, Leslie Clio, Banda Comunale und vielen mehr in Freital. Ezé ist ein nicht nur ein wunderbarer Musiker, er ist ein Freund.
Ende 2015 erhielt Ezé in Berlin den "Afrika – Sonderpreis" beim Global Engagement Song Contest. Er ist Autor des Buches Warc-en-ciel und engagiert sich als Kultur- und Bildungsreferent.
Ezé ist ein Multi-Talent. Er spielt mehrere traditionelle Instrumente wie zum Beispiel die Kièmas (den Kastagnetten ähnlich), die Ruudga (eine traditionelle Geige), Schlagzeug, diverse Perkussionsinstrumente, Gitarre und ist außerdem ein begnadeter Sänger.
Er verbindet mit seiner Musik Menschen mit verschiedensten Hintergründen und schafft es so Vorurteile abzubauen. Ezé zeigt, wie man mit Musik Rassismus und Fremdenfeindlichkeit entgegentreten kann. Neben Liedern aus seiner Heimat singt er zum Beispiel deutsche Schlager oder "Komplett im Arsch" von Feine Sahne Fischfilet und begeistert damit nicht nur das Publikum der preisgekrönten Banda Comunale.
Wir freuen uns auf den Song mit Ezé auf unserem Debut Album und brauchen weiterhin eure Unterstützung! Bitte sprecht mit Freunden und Familie über dieses einzigartige Album.
Tam!