Die Transformation
Sechs Monate lang hat „Omas Teekanne“ nach einem Zuhause gesucht. An einem heißen Tag im Juli haben wir die erfreuliche Nachricht erhalten, dass wir die wunderschönen Räumlichkeiten in einem Haus am Nikolaiplatz übernehmen können.
Seit 40 Jahren wurden die Räumlichkeiten nicht renoviert. Die Bar, der Boden, die Einrichtung wurden von Besitzer zu Besitzer einfach weitergegeben und kaum etwas hat sich verändert. Für uns war aber sehr schnell klar: ein neues Raumkonzept muss her!
Nach 3200 Mann(Frau)-Stunden Arbeit bzw. 3 Monate später haben wir einen Teil unserer Teebar eröffnet. Das meiste, was man auf den Bildern sieht, wurde von uns und unseren Familienmitgliedern gemacht. Fast die gesamte Einrichtung ist Vintage, Second Hand oder Handmade. Die Teekannen und die Dekoration wurden von uns auf Flohmärkten liebevoll gesammelt.
Wir haben die Arbeitsschritte mit der Kamera festgehalten und ein kurzes Video zusammengeschnitten, damit ihr euch besser vorstellen könnt, was alles geändert wurde.
Das ist aber noch kein Ende. Die zweite Hälfte des Hauses wurde im Laufe des Sommers generalsaniert und wartet noch auf die Verwandlung.
Wir wissen, dass es mit deiner Hilfe möglich sein wird, unseren Shop & Event Raum zu renovieren und einzurichten.
Wir freuen uns auf deine Unterstützung!