Crowdfinanzieren seit 2010

Bio, vegan und im Pfandglas – lasst uns gemeinsam den einpott auf den Markt bringen. Gutes Essen für alle!

Wir finden, gesundes und nachhaltiges Essen sollte einfach sein: Der einpott ist eine gute Mahlzeit für den schnellen Genuss in deinem Alltag. Du brauchst nur noch heißes Wasser, einen Löffel und 5 Minuten Zeit. Das Pfandglas kannst du einfach am Pfandautomaten deines Vertrauens zurückgeben. Künftige Gewinne kommen Projekten zugute, die sich für den Erhalt von nährstoffreichen Böden einsetzen.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
16.11.21 - 18.01.22
Realisierungszeitraum
Frühjahr 2022
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 24.000 €

Mit deiner Unterstützung ermöglichst du unsere Pilotproduktion!
So kommt der einpott zu dir und in die ersten Ladenregale.

Stadt
Köln
Kategorie
Food
Projekt-Widget
Widget einbinden
23.11.2021

Rückblick: So spannend war die erste Woche

Eva Maier
Eva Maier2 min Lesezeit

Was wir mit euch geschafft haben:
Mit 147 Unterstützer:innen haben wir bereits über 25% der Fundingsumme zusammen!
Was wir außerdem zu berichten haben: wir waren beim Weltverbesserer-Podcast zu Besuch, die Folge könnt ihr euch hier anhören: Weltverbesserer Podcast.

Nur wenn wir die Fundingsumme knacken, können wir unsere einpott-Produktion in der Inklusionswerkstatt starten! Daher drei Ideen, wie ihr uns noch weiter unterstützen könnt:


  1. Erzählt Menschen in eurem Umfeld, die sich auch für nachhaltiges, schnelles Essen interessieren, vom einpott! Hier findet ihr Bilder und Texte zum einfachen Teilen.
  2. Berichtet z.B. euren Kolleg:innen oder Chef:innen von unserem einpott Office Paket ;)
  3. Schaut regelmäßig in die Kampagne rein – wir launchen nach und nach noch mehr Dankeschöns, die ihr euch sichern könnt!

Außerdem möchten wir hier nochmal feierlich unsere ersten drei Kooperationspartner vorstellen:

Denttabs zeigt, wie Zahnpflege heute funktioniert und ersetzt Zahnpasta durch vegane Zahnputztabletten: Wissenschaftlich untersucht, Naturkosmetik-zertifiziert, nachhaltig verpackt, CO2-neutral. Besser für deine Gesundheit, besser für unsere Umwelt.
Der Gründer Axel startete 2003 mit Denttabs, weil Zahnpasta unnötige und für den Körper potenziell kritische Inhaltsstoffe enthält. Gemeinsam mit Zahnmedizinern entwickelte er ein wasserfreies Zahnpflegemittel: die Zahnputztablette. Sie kommt im Gegensatz zur Zahnpasta ganz ohne unnötige und kritische Inhaltsstoffe aus. Nach dem einpott Zähne putzen – mit Denttabs.

Avoidwaste sind auf der Suche nach sinnvollen, neuen Lösungen, die im Großen funktionieren und setzen dabei auf Kooperationen, Technologie und ein Stück weit auch auf ihr Bauchgefühl.
Für sie bedeutet Minimalismus keineswegs auf etwas zu verzichten. In einer Gesellschaft voller Überfluss steht Minimalismus dafür unwesentliches auszublenden und sich nur auf das Essentielle zu konzentrieren. Spare noch mehr Verpackungsmüll mit der praktischen Lunchbox von Avoidwaste.

Original Unverpackt ist der erste Supermarkt ohne Einwegverpackungen in Berlin. Im Frühjahr 2014 gegründet, wurde mithilfe einer der ersten größeren Crowdfunding Kampagnen das Ladengeschäft in der Wiener Straße 16 im September 2014 eröffnet. Somit können sie genau nachvollziehen wie wichtig eine gute Crowd zur Unterstützung ist!
Ihre Mission ist es, eine nachhaltige Alternative für alltäglichen Konsum zu sein. Löffel den einpott mit dem tollen Bambusbesteck von Original Unverpackt.

Impressum
pack&satt UG (haftungsbeschränkt)
Eva Maier
Konrad-Hausmann-Str. 6a
50767 Köln Deutschland

17.12.21 - Liebe Unterstützer:innen, wir haben schon...

Liebe Unterstützer:innen,

wir haben schon fast 12.000€ erreicht - das ist fantastisch!
Und das habt IHR möglich gemacht: Supporter der ersten Stunde, Freund:innen, Familie und Kooperationspartner:innen <3

Eigentlich sollte unsere Crowdfunging-Kampagne nächste Woche enden, doch wir sind noch nicht soweit. Also werden wir sie noch etwas verlängern.

Empfinden wir das als Scheitern? Auf keinen Fall!
Es ist nicht schlimm, dass Dinge mal länger brauchen. Es gibt bestimmt viele Gründe, wieso wir unser Fundingziel bis zum 23. Dezember vermutlich nicht geknackt hätten. Wir haben ein erklärungsbedürftiges Produkt, teilen uns in der Vorweihnachtszeit unsere Reichweite mit ganz vielen anderen Unternehmen und viele Menschen haben im Moment vermutlich noch ganz andere Dinge im Kopf.

Aber es gibt noch mehr Gründe, wieso wir uns dauernd freuen wie die Verrückten. Der riesen Haufen Zuspruch und all die Dinge, die wir gerade lernen und weiterhin lernen werden! Das erhält uns jeden Tag unsere gute Laune :)

Jetzt ist es wichtig, dass ihr unsere Kampagne weiter teilt! Wir sind davon überzeugt, dass wir im Zuge der Neujahrsvorsätze noch mehr Menschen erreichen.
Es bleibt dabei: Wir wollen gutes Essen für alle – gemeinsam knacken wir die 24.000 Euro!

Liebst
Ronja, Sophie und Eva

Teilen
einpott – Fertigmahlzeiten ohne Kompromisse
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren