Der Reiseblog zum Crowdfunding - Teil XI
Und jetzt zu den wichtigen Dingen des Lebens: 121% !!! Leute, ihr seid der Hammer! Das hätte ich nicht für möglich gehalten! Da kommen Vorbestellungen von Alben, Liedern, Gedichtvertonungen, Konzerten, Shorty-Shortstories aus Ecken, die ich nicht erwartet hätte. Danke, danke, danke!!! Ihr macht es mir so leicht, an all das hier zu glauben!!! Jede eurer Unterstützungen in den vergangenen zwei Monaten hat mein Herz ein bisschen höher hüpfen lassen.
Die Produktion im Studio ist schon längst gesichert - und auch längst sind wir mittendrin in den Aufnahmen für das Album. Die Gitarre ist schon eingespielt und mit dem Gesang sind wir beim vorletzten Lied. Gestern habe ich das FRÜHLINGSLIED eingesungen und mir dabei vorgestellt, wie ihr das im November - also kurz vor dem Winter - hört und dabei mitwippt. Uh! Nebenbei ist das Layout schon fast fertig, das Booklet und die CD-Hülle werden wunderschön!
Erneut liebe ich mein Team aus Marc Schäfer (Aufnahme, Mixing, Mastering) und Marcel Koster (Layout). Wir kommen so gut voran und sind wundervoll im Zeitplan. Und das, obwohl ich immer mal durchs Kellnern - oder der schönere Grund, durch Konzerte! - Pausen einlegen muss.
Seit zwei Wochen schon befinden wir uns im nächsten Fundinglevel (5500-). Das ist eine von Startnext errechnete nächste Stufe, so viel braucht es gar nicht unbedingt. Aber das, was ab 3700,- an Unterstützung reinflattert, kann ich zur Finanzierung der CD-Pressung nutzen, die ich sonst allein gestemmt hätte. Und je mehr da kommt, desto mehr kann ich mir überlegen, ob ich nicht doch für GEPUTZTE FLÜGEL ein Video drehen lasse. Darauf hätte ich nämlich große Lust und dann könnte ich Richtung Release sogar überlegen, das erste Lied auf dem Album als Single zu bewerben. Wäre das nicht großartig? Das fühlte sich dann an wie die Release-Kampagnen der ganz Großen.
Jedenfalls freue ich mich unglaublich über eure Unterstützung und euren Zuspruch! All die, die bisher mitgemacht haben und die ich teilweise noch gar nie persönlich getroffen habe, hoffe ich im laufenden Jahr auf Konzerten und drumherum kennenzulernen. Das würde mich sehr glücklich machen!
Falls unter euch bereits Menschen sind, die Interesse daran haben, die Entwicklung dieses musikalischen Weges dauerhaft zu begleiten und zu unterstützen: Ich lade euch herzlich dazu ein, einen Blick auf die Patreon-Seite zu werfen, auf der man - einem Abo ähnlich - die Künstler*innen unterstützen kann, die einen interessieren. Auf einem selbst gewählten finanziellen Level, das gut zum eigenen Geldbeutel passt, kann man hier monatlich unterstützen (und so Anerkennung zeigen und der Künstlerin ein bisschen den finanziellen Druck nehmen) und bekommt im Gegenzug immer wieder neu geschriebene Lieder, Informationen und Teilhabe am künstlerischen Prozess. Ich freue mich über jede*n, die/der dort einmal vorbeischaut und vielleicht sogar bleibt!
(https://www.patreon.com/paulalinke)
So. Und jetzt sind es noch zwei Wochen! Ich bin sehr gespannt, was in diesen zwei Wochen noch passiert und freue mich auf alles, was da noch kommen mag! Am meisten freue ich mich darauf, eure Dankschöns zu bearbeiten! Auf Gedichtvertonungen, neue Lieder für bestimmte Anlässe, Konzerte und Shorty-Shortstories! Einiges davon habe ich bereits begonnen und vor allem an den Liedern konnte ich in Hohenbüssow ein bisschen arbeiten. Ich freue mich sehr auf eure jeweiligen Reaktionen zu den Ergebnissen!
Liebste Grüße,
Paula