Picknick, Videodreh und der Stand der Dinge
Liebe alle, alle!
jetzt haben auch wir die Blog-Funktion im neuen Startnext-Layout wiedergefunden. :-) Und nach dem fulminanten Record-Release von „Galaktika“ und den schönen Reaktionen wollen wir den neuesten Stand durchgeben, Euch zu Videostars machen, mit Euch picknicken – und Euch noch einmal um Hilfe bitten.
PEER-Aktionswochen – helft uns, groß rauszukommen!
Wir haben zwei Ideen. So ein Album macht man ja nicht so oft, wir haben einige Monate und Jahre auf „Galaktika“ hingearbeitet, und jetzt steht in der Musik-Zirkus-Logik für vier Wochen das Fenster auf, um damit eine Öffentlichkeit zu erreichen. Es gab schon ein paar schöne Reaktionen (z.B. im Intro als Album der Woche im „Kurzen Prozess“, Airplay im Deutschlandfunk, Besprechung in der Emder Zeitung), aber wir sind jetzt einfach überfragt. Daher unsere Bitte, von uns auch liebevoll „PEER-Aktionswoche 1“ genannt: Ihr kennt Euch doch aus, und kennt Leute – wenn Ihr es schafft, für uns eine Rezension, Radio-Airplay, Bericht oder sonst etwas Medienpräsenz einzufädeln, werden wir ewig dankbar sein und versprechen eine LP oder CD als Belohnung. Das wäre doch gelacht, oder? Dazu steht natürlich unser Pressematerial unter http://peerband.de/band bereit, anhören kann man das Album ja sowieso schon unter http://peerband.bandcamp.com, wir schicken auch gerne noch Download-Code oder CDs hinaus und stehen für Fragen immer offen. Das würde uns glücklich machen. Spread the word!
Die andere Idee ist handfester: Ihr bekommt einen Brief mit Aufklebern und Postkarten, um sie in Euren Lieblingsläden/-straßen/-orten zu verkleben und zu verteilen – wir freuen uns über Beweisfotos und zeigen uns mit einem Gästelistenplatz und dem Album-Download erkenntlich. Na, wär das was? Schreibt uns einfach mit Eurer Adresse an [email protected].
Genauso freuen wir uns über wildes Teilen auf Facebook (http://facebook.com/peerband), denn Teilen ist besser als nur Mögen. Wie beim Essen. Oder bei Spielzeug. Oder bei Musik.
Videodreh und Picknick
Schon am kommenden Sonntag (1.6.) wollen wir Euch dafür und sowieso zum Picknick einladen - und Euch zu Videostars machen. Wir drehen ein Video zur dritten Single des Albums, nämlich zur Schunkelhymne 'Alle Alle' (http://peerband.bandcamp.com/track/alle-alle). Dazu brauchen wir eure Hilfe und laden herzlich ein: Kommt um 16 Uhr zum Videodreh auf dem Tempelhofer Feld - und macht vor der Kamera zu dem Song, was ihr wollt: Ob nur interessiert dem Playback lauschen, mitsingen oder -tanzen, Kopfstand, eure Liebsten umarmen, Hula-Reifen - alles ist erlaubt. Mit Kindern und Partner_innen, kinderlos und glücklich Single, im Hasenkostüm oder feinen Zwirn. Obendrein erhaltet ihr noch die Möglichkeit, eure eigene Message ins Video zu bringen: Wen oder was ihr "heute noch sehen" wollt. Dazu liegt Material parat. Ihr müsst also wirklich nur vorbeikommen.
Gleichzeitig wollen wir euch einladen, mit uns bei bestem Wetter abzuhängen und zu picknicken, Kuchen zu essen, Bier zu trinken, auch als Dankeschön für alles... (und eben kurz vor der Kamera rumzuhampeln). Wir bringen eine Grundausstattung mit und freuen uns darauf, gepflegt mit euch in der Sonne zu sitzen. Also:
Was: PEER-Videodreh und -Picknick
Wo: Tempelhofer Feld (Eingang: Oderstr./Neuklllner Seite, Drehort ist an der Urban-Gardening-Kleingärten-Hochbeet-Fläche)
Wann: Sonntag, 1.6. | 16 Uhr
Wie: ihr wollt
Warum: Weil wir euch heute noch sehen wollen
Der Stand der Dinge
Inzwischen ist „Galaktika“ also in der Umlaufbahn, wir hatten zwei fantastische Release-Konzerte in Berlin, in unserem Blog (http://www.peerband.de) haben wir nochmal die ersten Reaktionen zusammengefasst, und dort kann man das Album natürlich auch auf schönem Vinyl, als CD und Download noch für Freund_innen bestellen. Die 120 Pakete an die Crowdfunder_innen sind verschickt, das verrückte „Newton“-Video zeigt einige unserer verehrten Unterstützer_innen, und dieses Abenteuer hätte ohne Euch nie in dieser Form stattgefunden. DANKE!
Schön, dass Ihr dabei seid, wir sehen uns hoffentlich Sonntag, und überlegt mal, ob Ihr etwas über PEER in die Presse und in die Läden bringen könnt. Wäre riesig!
Eure
PEERs