Crowdfinanzieren seit 2010
PeroPero - auf japanisch lecker-schlecker -, die Berliner Future-Rock-Punk-Band tourt im September durch die angesagtesten Clubs in Japan. Der für seine exaltierten Allüren bekannte Underground-Star-Regisseur Zoltan Paul begleitet diese Tour mit seiner Filmcrew. Als sich die junge japanische Produktionsassistentin Hals über Kopf in Herrn Paul verliebt, verwandelt sich der geplante Dokumentarfilm in eine fiktionale Tragikomödie, wie sie die Welt so noch nicht gesehen hat.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
10.09.15 - 30.10.15
Realisierungszeitraum
September 2015
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
10.000 €
Stadt
Berlin
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
06.10.2015

Lagebericht-Jetzt gehts los

Zoltan Paul
Zoltan Paul2 min Lesezeit

Liebe Filmfreunde, liebe Fans, liebe Supporter!
Wir haben vom 1. – 23. Sept. die Dreharbeiten für den Film mit dem Arbeitstitel PEROPERO IN JAPAN hinter uns gebracht - es war die aufregendste, stressigste und beglückendste Arbeit, die ich beim Film je erleben durfte.
Ohne Japan wirklich zu kennen sind wir regelrecht eingefallen in dem fremden Land, haben gedreht, überall was und wo wir nur konnten. Wir sind mit dem Schnellzug Schinkanze durch Japan gerast, haben in den Zügen ohne Drehgenehmigung gedreht, haben ab Osaka zwei Minivans gemietet, um unsere 12 Leute (Crew + Musiker) und unser aufwendiges Kamera- und Ton-Equipment von einem Spielort zum anderen zu befördern. Wir haben angefangen von Jugendherbergen bis zu 1! Sterne Hotels übernachtet. Wir haben größtenteils wunderbar gegessen und immer und immer gedreht und gedreht, wobei wir das Drehbuch an die jeweiligen Gegebenheiten anpassen mussten. Es war eine dramaturgische Achternbahnfahrt, aber ich denke, wir haben unsere Sache ganz gut gemacht.
Wir sind voll eingetaucht in die aufregende japanische Musikszene, haben mehrere Konzerte von PeroPero vollständig aufgezeichnet, haben Interviews geführt mit den Live-Club Betreibern und dem Publikum. Und jetzt tauchen wir mit 3 Terabytes Filmmaterial – gedreht auf HD Sony F 5 und F 7 - im Schneideraum ab, und in einigen Monaten werden wir sehen, wie das alles ineinander passt, wie wir unsere tragikomische Love-Story mit der wuchtigen Musik von PeroPero zum erblühen bringen können.
Wir wussten von vorneherein, dass unser Geld gerade mal bis zur letzten Klappe reichen wird, und jetzt fehlen uns noch 10.000 Euro, um bereits entstandene Kosten und die für die Postproduktion zu decken. Ich würde mich daher wahnsinnig freuen, wenn ihr uns nach AMOK – HANSI GEHT’S GUT auch bei diesem Film unterstützen würdet. Wir werden es euch mit unseren Danke Schöns und mit einem spannenden Film danken.
Euer Zoltan Paul

Impressum

20.10.15 - Wir haben 50 % des Finanzierungsziels...

Wir haben 50 % des Finanzierungsziels erreicht für unseren Japanfilm. Ich danke allen Unterstützern ganz besonders herzlich.

Das 3 Terabyte Filmmaterial ist jetzt gesichtet, sortiert, und wir alle sind ganz Feuer und Flamme: der Film kann etwas ganz besonderes werden. Bitte helft uns, die Postproduktion zu finanzieren.

Wir hoffen weiter auf eure Unterstützung!

https://vimeo.com/142859294

Teilen
PeroPero in Japan - Ein Vater dreht durch
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Dieses Audio wird von Soundcloud abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an SoundCloud Global Limited & Co. KG (Deutschland) als Betreiberin von Soundcloud zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren