Deutscher Nachhaltigkeitspreis
Seit gestern (02.12.2021) ist es offiziell: Plēta hat den Deutschen Nachhaltigkeitspreis (DNP) in der Kategorie „Design“ für seine ethisch-ökologischen Produkte gewonnen. Unter insgesamt 81 Finalisten konnte Plēta sich, neben 24 weitere Preisträgern, durchsetzen und die Expertenjury überzeugen. Geschäftsführer Paul Harazim nahm den Preis, der zum 14. mal (zum 2. mal in der Kategorie „Design“) verliehen wird, gestern Abend im MARITIM Hotel in Düsseldorf entgegen.
Der Preis ehrt „Vorbilder […], die den Wandel voranbringen und die Krise als Chance für echte Transformation nutzen. [Zudem leistet] nachhaltige Gestaltung […] wichtige Beiträge zum Wandel zu einer zukunftsfähigen Gesellschaft. Der DNP Design zeichnet diese Beiträge aus und gibt Konsument:innen Orientierung auf der Suche nach nachhaltige Alternativen“ (Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis).
Der DNP ist zudem mit jährlich ca. 800 Bewerbern der größte Nachhaltigkeitspreis Europas und erhält von der Öffentlichkeit und Politik viel Aufmerksamkeit.
Weitere Informationen bezüglich der diesjährigen Gewinner des DNP Design können hier gefunden werden:
• https://www.presseportal.de/pm/70289/5089501
Generelle Informationen bezüglich des DNP können hier gefunden werden:
• https://www.nachhaltigkeitspreis.de