Crowdfinanzieren seit 2010

Brasilien: Unbeirrt von der gefährlichen politischen Situation kämpfen mutige Musikerinnen für Gleichberechtigung und Demokratie.

Eine schwere politische und wirtschaftliche Krise hat Brasilien erschüttert und ermöglicht, dass rechtsextreme Politiker die Macht übernehmen. Nun werden Aktivisten ermordet und Minderheiten müssen um ihr Leben fürchten. Mit der Kraft ihrer Stimmen kämpfen Musikerinnen gegen Unterdrückung und für die Demokratie ihres Landes. Mit mutigen Frauen und ihrer kraftvollen Musik zeigt Portraits of Resistance die Realität eines politisch geteilten Landes und den Beginn einer feministischen Revolution.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
10.03.20 - 16.06.20
Realisierungszeitraum
01.07.2020 - 15.08.2020
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 2.500 €

Mit dem ersten Ziel möchten wir einen Teil der Reisekosten für unser Team finanzieren und anfallende Technikkosten decken.

Stadt
Berlin
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
20.04.2022

Es geht endlich los!

Luiza Quintanilha
Luiza Quintanilha2 min Lesezeit

Liebe Unterstützer, liebe Unterstützerinnen,

wir freuen uns sehr darüber, eine tolle Neuigkeit zu verkünden: Nach zwei Jahren Planung, Hoffen und Verschieben werden wir nun tatsächlich nach Brasilien fliegen und die Dokumentation drehen. Abflug ist der 10. Mai, also schon im nächsten Monat. Wir sind dann für fast vier Wochen da und werden viel tolles Material sammeln.

Der Film hat sich über die Zeit natürlich etwas weiterentwickelt. Das betrifft unter Anderem den Namen, denn "Portraits of Resistance" wird durch "O canto de Jade" ersetzt. Übersetzt bedeutet das "Jades Lied".

Der Hintergrund ist denkbar einfach: Nach wie vor sind die Auswirkungen der Pandemie spürbar und es war nicht möglich, sich auf auf einer guten, verlässlichen Basis mit mehreren Protagonistinnen verabreden. Da wir aber die tolle Musikerin Jade da Hora gefunden haben und sie mehr als bereit ist, bei dem Film mitzuwirken, konzentrieren wir die Zeit und Energie darauf, ihre Geschichte zu erzählen. Dabei bleiben wir dem eigentlichen Konzept jedoch treu und werden Themen wie die Arbeit von Aktivist:innen, die Auswirkungen der Kolonialzeit und die aktuelle politische Situation in Brasilien dokumentieren. Dafür stehen dann neben Jade auch diverse Expertinnen vor der Kamera.

Bald hört ihr mehr von uns und wer weiß, vielleicht gibt es ja sogar ein Foto aus Rio.

Viele Grüße!

Impressum
E-Mail

15.06.21 - Dear friends, family and supporters, after a...

Dear friends, family and supporters,

after a long time of wait because of the Corona crises, we are happy and hopeful about the end of this year. We expect to be able to fly to Brazil till then and make our film happen.
A big part of our team is already vaccinated and we hope that Brasil soon also sees better times.

Thank you for your patience and support! Soon we can make this project come to life!

Stay safe,
the film team

06.04.20 - Liebe(r) Unterstützer(in), wir freuen uns...

Liebe(r) Unterstützer(in), wir freuen uns sehr über ihre Unterstützung, trotz der komplizierten Lage. Aufgrund der Corona-Krise müssen auch wir uns anpassen und mit der Produktion anders umgehen als ursprünglich geplant. So wird unsere Startnext-Kampagne bald verlängert werden.Das Projekt hört nicht auf! Wir arbeiten felißig an der Vorproduktion und die Situation in Brasilien wird wegen der Corona-Krise nur schlimmer. Auf Instagram posten wir Artikeln & News @portraitsofresistancefilm

Teilen
Portraits of Resistance - Dokumentarfilm
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren