Crowdfinanzieren seit 2010
Das Fotobuch "Fotos für die Pressefreiheit 2015" von Reporter ohne Grenzen dokumentiert in Bildern und Texten die Ereignisse des vergangenen Jahres und führt uns an aktuelle Brennpunkte der Pressefreiheit. Im Mittelpunkt stehen Staaten, in denen Presse-, Meinungs- und Internetfreiheit stark gefährdet sind. International renommierte Fotografen und Autoren stellen für das Fotobuch ihre Arbeiten unentgeltlich zur Verfügung. Die Verkaufserlöse kommen direkt unserer Menschenrechtsarbeit zugute.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
27.02.15 - 17.04.15
Realisierungszeitraum
Am 3.5. erscheint das Fotobuch
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
7.500 €
Stadt
Berlin
Kategorie
Journalismus
Projekt-Widget
Widget einbinden
17.04.2015

Nur noch 11 Stunden!!!

Sophia Stark
Sophia Stark1 min Lesezeit

Heute ist der letzte Tag unserer Crowdfunding-Kampagne. Vielen Dank für eure Unterstützung und das Vertrauen, das ihr uns entgegenbringt!

Fiebert mit uns gemeinsam dem Schluss entgegen und sichert euch ein Fotobuch- wir haben noch 11 Stunden!!!

Das letzte Bild unseres Bilder-Countdowns aus dem Fotobuch 2015 stammt aus Syrien: Die zwölfjährige Randa und ihre Familie wurden von Freiwilligen aus den Bergen gerettet, in die sie vor den Überfällen der IS-Milizen geflohen waren.

Im Sommer 2014 flohen tausende Jesiden im Irak vor der Terrororganisation „Islamischer Staat“. Der Fotograf Ayman Oghanna hielt die dramatischen Szenen ihrer Flucht aus dem Sinschar-Gebirge fest.
Foto © Ayman Oghanna

Ihr seid toll! Gemeinsam für die Pressefreiheit!

Euer Fotobuch-Team
Clara, Mathias und Sophia

20.04.2015

Danke!

Mathias Wahler
Mathias Wahler1 min Lesezeit
Impressum
Reporter ohne Grenzen e.V.
Mathias Wahler
Friedrichstraße 231
10969 Berlin Deutschland
Teilen
Fotos für die Pressefreiheit 2015
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren