Crowdfinanzieren seit 2010

Ein Kater hilft Kindern im Hospiz

Ein Kater, eine Autorin, ein Verlag und ein Verein – was haben die gemeinsam? Genau, ein Buch! Ein Katzenbuch zur Unterstützung des Vereins Kinderhospiz Mitteldeutschland. Mit dem kleinen frechen Kater Linus, der ausgerechnet in einem todkranken Kind die Liebe seines Lebens findet. Und weil Autorinnen schaffen können, was im echten Leben oft schmerzlich fehlt, gibt es sogar ein Happy-End!
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
02.05.22 - 06.06.22
Realisierungszeitraum
Möglichst zu den Sommerferien
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 600 €

Herstellung einer Hardcover-Version des Katzenbuches "Linus" mit gleichzeitiger Unterstützung des Vereins Kinderhospiz Mitteldeutschland.

Stadt
Haselünne
Kategorie
Literatur
Projekt-Widget
Widget einbinden
09.05.2022

Katzenkinder, Menschenkinder

Charlotte Erpenbeck
Charlotte Erpenbeck2 min Lesezeit

Hallo, ich bin die Liesel!
Ja, es stimmt, ich bin noch sehr klein, ein Katzenkind. Eigentlich wollte meine Mama, die Mietz, heute hierher kommen, aber ich habe so lange gebettelt, bis sie mir den Vortritt ließ. Weil es hier ja um Menschenkinder geht, hat sie gesagt, deshalb darf ich kommen. Weil, ich bin ja auch noch ein Kind, und Kinder passen einfach zueinander, hat sie gesagt.
Ich bin auch ganz lieb, wirklich!
Okay, dass ich vorhin die Tischdecke unserer Dosenöffnerin gefetzt habe, war Pech. Ich bin wirklich nur mit meinen Krallen in der Stickerei hängengeblieben. Und obwohl ich so leicht bin, haben sich dann die Fäden lang herausgezogen. Von ganz alleine. Da kann ich nichts dafür, wirklich nicht! Ich schwöre, es war keine Absicht!
Auch nicht, dass ich gestern die Blumenvase umgeworfen habe. Ich wollte doch nur diese kleine, brummende, fliegende Fellkugel fangen. Und die saß nun einmal ständig auf diesen Blumen. Meine Mama war sehr froh, dass ich die Fellkugel nicht erwischt habe. Sie sagt, die stechen ganz gemein, und das tut dann weh. Kann ich überhaupt nicht glauben. Die kleine Fellkugel hat so süß gebrummt, und sie sah so kuschelig weich aus! Ich bin sicher, Mama irrt sich da.
Aber zurück zu den Menschenkindern, wegen denen ich hier bin. Meine Mama hat mir von Kater Linus erzählt, und wie der seinem kleinen Menschenfreund Krümel geholfen hat.
Das will ich auch! Nicht Krümel natürlich, dem hat ja schon Linus geholfen. Aber ich finde bestimmt ein Menschenkind, dem ich die beste Freundin werden kann. Ganz bestimmt!

Und bis dahin unterstütze ich Linus, damit der mit seinem Buch noch ganz vielen anderen Menschenkindern helfen kann!

Impressum
Machandel Verlag
Charlotte Erpenbeck
Neustadtstr. 7
49740 Haselünne Deutschland
USt-IdNr.: DE201111723

Kleingewerbe

Teilen
Projekt Linus
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren