Crowdfinanzieren seit 2010

Ein Kater hilft Kindern im Hospiz

Ein Kater, eine Autorin, ein Verlag und ein Verein – was haben die gemeinsam? Genau, ein Buch! Ein Katzenbuch zur Unterstützung des Vereins Kinderhospiz Mitteldeutschland. Mit dem kleinen frechen Kater Linus, der ausgerechnet in einem todkranken Kind die Liebe seines Lebens findet. Und weil Autorinnen schaffen können, was im echten Leben oft schmerzlich fehlt, gibt es sogar ein Happy-End!
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
02.05.22 - 06.06.22
Realisierungszeitraum
Möglichst zu den Sommerferien
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 600 €

Herstellung einer Hardcover-Version des Katzenbuches "Linus" mit gleichzeitiger Unterstützung des Vereins Kinderhospiz Mitteldeutschland.

Stadt
Haselünne
Kategorie
Literatur
Projekt-Widget
Widget einbinden
15.05.2022

Ordnung ist das halbe Katzenleben

Charlotte Erpenbeck
Charlotte Erpenbeck2 min Lesezeit

Upps! Habe ich gerade tatsächlich Ordnung gesagt? War ein Versehen. Ordnung ist das, was unsere Dosenöffnerin will. Ich nicht. Ich schaffe Chaos. Sagt sie jedenfalls. Immer, wenn sie nach Hause kommt, schlägt sie die Hände über dem Kopf zusammen und stöhnt: "Oh nein, Hansi, was hast du denn jetzt schon wieder für ein Chaos gemacht?"
Dabe habe ich nichts weiter getan, als das Haus für meine Schwester Liesel und mich in einen vernünftigen Katzenspielplatz zu verwandeln. Gut, die Blumenvase hätte vielleicht nicht in Scherben fallen müssen. Aber anders haben wir die Decke nicht vom Tisch gekriegt. Und die habe ich gebraucht, weil man darunter so schön Verstecken spielen kann.
Naja, und dass der Kratzbaum auf den Obstteller gefallen ist, dafür kann ich auch nichts. Hätte unsere Dosenöffnerin eben besser befestigen sollen. Was kann ich dafür, dass dieses Ding so wackelig stand, dass es nicht einmal den Ansprung von so einem Fliegengewicht wir mir aushällt.
Unsere Dosenöffnerin hat geschimpft. Ich habe geschnurrt. Liesel hat kläglich miaut. Da hat sich sich zu uns auf die zerkrumpelte Tischdecke gesetzt, uns gestreichelt und gesagt, "Na Gott sei Dank, wenigstens habt ihr euch nicht an den Scherben verletzt."
Und dann hat sie noch hinzugefügt: "Ihr habt Glück, dass ich heute bei unserem Linus-Projekt nachgesehen habe. Da stand bereits mehr als 80% der Finanzierung. Und weil die Liesel schon so fleißig mitgeholfen hat, verzeihe ich euch gerne."
Da hat ich noch stärker geschnurrt und gedacht, wenn ich jetzt auch noch bei Projekt Linus mithelfe, verzeiht sie und auch noch das nächste Mal, wenn wir wieder etwas anstellen.

Impressum
Machandel Verlag
Charlotte Erpenbeck
Neustadtstr. 7
49740 Haselünne Deutschland
USt-IdNr.: DE201111723

Kleingewerbe

Teilen
Projekt Linus
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren