Samtpfoten-Visite
Hallo, ich bin Lina. Nein, mit Linus bin ich weder verwandt noch verschwägert, trotz des ähnlichen Namens. Aber auch wenn die Menschen irrtümlich glauben, wir Katzen wären Einzelgänger, unterstützen wir uns doch immer gegenseitig. Und deshalb bin ich hier. Um Linus eine (zumindest moralische) Unterstützung zu geben. Klar, Geld wäre auch fein, aber wir euch Menschen bekannt sein dürfte, wir Katzen besitzen keines. Abgesehen natürlich von den wenigen Ausnahmen, denen ein Mensch per Testament ein Vermögen vermacht hat..
Etwas, das ich, mit Verlaub gesagt, vollkommen bescheuert finde. Für einen vollen Futternapf sorgen, das ist okay, und eine warme, behagliche Schlafstätte, das ist sogar noch besser, aber mehr braucht eine gestandene Katze wirklich nicht. Wir sind durchaus imstande, die Welt alleine zu erobern.
Warum wir uns trotzdem auf euch Menschen einlassen?
Es ist bequemer. Und, zugegeben, niemand kann eine Katze so gut und ausdauernd kraulen wie ein Mensch.
Ach ich höre, meine Menschenfrau ruft. Und ihrem Ton nach ist sie halb hysterisch. Da muss ich schnell laufen, sie mit meinem Schnurren zu beruhigen.
Wie, Sie meinen, mir liegt tatsächlich etwas an meiner Dosenöffnerin?
Hm, ja, unter uns gesagt und unter dem Siegel der Verschwiegenheit: Irgendwie mag ich die Menschenfrau. Nur verraten Sie das bitte nicht, sonst ist der Ruf der Unabhängigkeit, der uns Katzen anhängt, für immer dahin!