Wir haben es geschafft!
Krass, Mega, Wahnsinn, Jubel, Freudentränchen. Wir finden gar nicht das richtige Wort, um unsere Freude und unsere Dankbarkeit auszudrücken. Wir haben das Startlevel nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen!
Als wir starteten, waren wir uns unsicher: Teilen die Menschen da draußen unser Anliegen? Werden wir genügend Mitstreiter:innen gewinnen? Ist ihnen der Radentscheid tatsächlich Geld wert? Und dann waren wir überwältigt von eurer Unterstützung. Denn ihr habt nicht nur gespendet, sondern unsere Kampagne in euren Netzwerken gestreut, uns aufmunternde Worte geschenkt und vor allem in aller Öffentlichkeit gesagt: Ja, wir wollen die Verkehrswende in Bayern!
So wie Thomas Becker, der schreibt:
Der Radentscheid ist der richtige Weg, das Radeln in Bayern voran zu bringen. Davon bin ich überzeugt und deshalb unterstütze ich die Initiative gerne.
Oder Britta Huber:
Wir werden den Radentscheid ins Rathaus tragen und dort für uns entscheiden, für besseres Radfahren!
Oder Dominik Eichel:
Für die Vision einer zukunftsfähigen, umwelt- und ressourcenschonenden, gesunden Mobilität ohne Abgase und Unfallopfer, aber mit Lebensqualität und gutem Stadtklima. Für Raum und Mobilität für Menschen, nicht für Autos.
Einen größeren Motivationsschub könnte es für uns gar nicht geben. Wir sind so viele und wir haben alle das gleiche Ziel! Das ist ein unglaublich stärkendes Gefühl.
Wir atmen jetzt einmal kurz durch und beruhigen unsere Nerven. Im neuen Jahr geht’s es dann voller Freude ans Versenden eurer Dankeschöns, wir packen eine extra Portion Radl-Liebe mit hinein. Während wir auf die Entscheidung des bayerischen Innenministeriums warten, bereiten wir mit Hochdruck Materialen, Social Media Kampagnen, Pressemitteilungen, Aktionen und vieles mehr vor. Kein Mensch in Bayern soll am Radentscheid vorbeikommen, denn es ist wirklich Zeit, dass sich etwas ändert. Und das alles können wir nur umsetzen dank eurer (finanziellen) Unterstützung!
Der Transparenz halber: Das Crowdfunding ist ein wesentlicher Baustein, um die Radentscheid-Kampagne zu finanzieren. Dennoch werden wir weiterhin Fundraising betreiben, um alle Kosten zu decken. Eure moralische Unterstützung: unbezahlbar!
Wir bleiben dran und hoffen, dass auch ihr weiterhin mitradelt. Über unseren Newsletter oder unsere Social Media-Kanäle erfahrt ihr jederzeit, wo wir aktuell stehen und wie ihr weiter unterstützen könnt. Wir freuen uns wahnsinnig auf die weitere gemeinsame Reise mit euch!
Kommt gut ins Neue Jahr! Paulus, Merret und das ganze Radentscheid-Team