Halbzeit is. Wir in der SZ. Welle machen.
Liebe Leute,
die Halbzeit ist rum für die Radlretterei Crowdfunding Kampagne, es ist viel passiert, wir haben viel gelernt, erfahren, neue Leute kennengelernt, viel Feedback erhalten und viel Lob, Begeisterung und Kritik geerntet.
Wir schreiben euch heute, weil da noch so 1,2 Dinge sind, die wir gern loswerden würden.
1. Presse und Klima Herbst Dult
Wer letzten Samstag die Süddeutsche Zeitung München verpasst hat: keine Sorge, es gibt ja auch online:
Wir sind drin in der Süddeutsche Zeitung - dank herzlichliebevollerauthentischeuphorischem Portrait von Nicole Graner!
Und übrigens: Das Portrait von Horand und mir, das dafür veröffentlicht wurde, das hat Ann von Portraits of Munich von und für uns gemacht.
Hier der link zum Artikel
Wir sind am 15.10. (Sonntag, 1 Woche vor Kampagnenende) mit einem Info- und Herzeig- Stand in der alten Kongresshalle im Rahmen des Münchner Klima Herbst. Da ist am besagten 15. Oktober eine DULT für nachhaltige Marktschreier - und wir sind nebst foodsharing (Essensretter von Supermärkten etc , die das Essen abholen, das eigentlich für die Tonne bestimmt ist wegen Überbestellung oä) , triple 2 mit ökologisch erzeugter Sportkleidung und vielen mehr mit am Start.
Die alte Kongresshalle ist bei uns um die Ecke am Bavariapark, wo die riesige Schnecke am Verkehrsmuseum steht. Die Dult geht von 11 - 18 Uhr.
Sehen wir euch dort?
2. Die lieben Finanzen
Wir stehen aktuell bei guten 5.000 € in der Finanzierung. Das ist schon ein riesen Haufen Geld!
Danke an alle, die ihr unsere Begeisterung teilt und für die Radlretterei eine reale Zukunft mit Ladengeschäft mitfinanziert.
Wir haben nun ja über 20 Dankeschöns, die man erstehen kann - darunter Fan - T Shirts unseres 'Herzensding', Radl-Emaille Tassen, von uns gerettete Räder natürlich und jede Menge gutes Karma.
Unsere Rechnung wäre ja glatt so gedacht:
wir haben allein bei Facebook über 1100 Fans für unser Projekt. Wenn jeder davon ein Dankeschön für 40 €, sprich ein T-Shirt oder eine von uns für dich ausgedachte Retter Ode auf unserer Homepage erstehen würde, sind wir bereits am Ziel und können gezielt einen Laden anmieten und den Weg zur Bank antreten.
Wie findet ihr das ? :D
Crowdfunding bei Startnext funktioniert ja nach dem alles oder nichts - Prinzip. Das heißt, erreichen wir das Fundingziel bis zum 22. Oktober nicht, erhaltet ihr alle euer Geld zurück. Das ist zwar bei weitem nicht das Ende der Radlretterei - weit gefehlt, wir gehen dann eben einen anderen Weg. Schöner wäre es aber natürlich, würde dieser Weg bereits funktionieren. So könnte mit mehr Rückenwind und vor allem BALD ein Laden in die Tat umgesetzt werden. Wie genial!
Unsere Rechnung ,unser Appell an alle Fans und Umdenker da draußen
Projekte gibt es viele, auch viele gute - Crowdfundings ebenso. Enkel, Kinder, Urlaube, Autos, alles will finanziert sein, das ist uns bewusst.
Nach all dem spitze-Feedback aus euren Reihen wünschen wir uns jetzt euren KLICK auf eins der Dankeschöns. Und erzählt weiter, teilt, macht mit uns Werbung, empfehlt uns, schreibt emails an eure Freunde, Familienmitglieder und verbreitet uns auf euren Kanälen - damit ein müllfreier, runder, knackiger Laden mit Mehrwert für alle Realität und natürlich auch unser privater Traum wahr werden kann.
Wir wissen euer aller Einsatz wirklich sehr zu schätzen!
Herzlichst -
Heidi und Horand.
und nochmal für alle - der Klick zur Finanzierung
RADLRETTEREI
www.radlretterei.com
https://www.facebook.com/Radlretterei/