Wir verlängern, schrauben runter WEIL: wir werden ein Verein!
Liebste Crowd die sich was traut,
lieber Unterstützer, liebe Unterstützerin,
treuer Fan*
Wir haben bereits ein gutes Stück Weg hinter uns.
Danke, dass du bis hierher mit uns gegangen bist.
Der komplette Werdegang der Radlretterei ist ein enormer, wunderbarer Prozess, im Laufe dessen wir aus vielem lernen können, Menschen treffen und neue oder vielleicht wiedergefundene Ideen neu aufbereitet haben- ganz im Sinne des Upcyclings, das wir so lieben.
Der Weg macht Kurven, wir kamen an diverse Abzweigungen und haben mit jeder die Retterei ein Stückchen besser erkennen können.
Nun hat sich für uns ein schöner, gerader Weg aufgetan, den wir gern mit dir teilen wollen:
Transparenz, Solidarität, Kooperation und Gemeinschaft, Fairness und Nachhaltigkeit, Aufrichtigkeit und ehrliches, direktes Miteinander. All dies ist uns neben einer müllbefreiten Welt und einem guten Leben für Mensch, Tier und Planet besonders wichtig.
Wir wollen und werden diese Werte wie du weißt auch in der Radlretterei leben. Daher passt eine Komponente unseres Konzepts nicht perfekt in unseren Plan - und das ist die Anmeldung als ganz normaler Einzelhandel. Wir haben uns deshalb mit schlauen Köpfen zusammengesetzt, vor allem mit Emanuel Eitle, den du vielleicht schon vom Grünstadtgeflüster, den urbanen Stadtgärten kennst.
Unser Plan, der sich nun komplett, rund und gut anfühlt, sieht nun so aus:
Wir machen aus der Retterei einen Verein!
Hier können wir mit allen Mitmachern gemeinsame Sache machen, transparent und fair und gemeinschaftlich Pläne schmieden, sie umsetzen und sichergehen, dass die Radlretterei eine feine, gemeinnützige Sache bleibt.
Als Verein können wir Fördergelder beantragen, die es uns erlauben, auf mehreren finanziellen Standbeinen zum Stehen zu kommen.
Dabei ist dann das Crowdfunding EIN Stein vom Ganzen.
Deine Unterstützung, dein Feedback und deine Begeisterung für unseren müllfreien Laden mit Workshops, Gastro und unendlich erweiterbar planbaren Projekten in dieser Richtung geben uns schon mal einen riesen Schubs - und dafür möchten wir dir VON HERZEN DANKE sagen.
Wir wissen deine Hilfe sehr zu schätzen - jedes Teilen, Weitererzählen, jedes gespendete Rad und Einzelteil, jeder Kauf eines neuen Radlieblings, jeder Kauf eines Dankeschöns, Karmas und jeder freie Betrag freut uns, spornt uns an und ermutigt uns täglich weiter an die Vision der Retterei zu glauben und an ihr zu arbeiten. Wir lieben diesen Prozess, wir freuen uns total über deinen Zuspruch und darüber, dass unser privater Lebensrhythmus so positiv von dir aufgenommen wird!
Für diesen Weg haben wir uns auch entschieden, Verlängerung für unsere Kampagne hier bei Startnext zu beantragen, die uns gewährt wurde! Wir verlängern daher bis zum 17. Dezember und schrauben unser Fundingziel herunter, um den ersten Stein für die Gesamtfinanzierung so ins rollen zu bringen.
Unser 1. Fundingziel ist somit nun eine runde Zehn. Mit 10.000 € geben wir dem Verein den Startschuss und bauen so peu à peu die Möglichkeit auf einen Laden auf. Hiermit können wir dein Dankeschön produzieren lassen, verschicken und uns wieder ans Schrauben der Räder für dich machen.
Sollten wir hier über's Ziel hinausschießen, freuen wir uns enorm und schieben weiter gewaltig an und gehen mit dem 2. Fundingziel auf die 17.000 € - ein riesiger Betrag, mit dem wir bereits einen guten Schritt näher an der Retterei dran sind.
Nun hoffen wir sehr, dass du mit uns den Weg in der Vereinsgründung weitergehen wirst.
Dass du weiter euphorisch bleibst und dich mit uns an der Idee, ein Verein zu werden, freuen kannst.
Wir sind offen für dein Feedback, deine Ideen und Vorschläge für vielleicht weitere Bausteine.
Daher: Lass uns gern wissen, was du von unseren Neuigkeiten hältst.
Ebenso sind wir offen für Kritik, die uns alle weiterbringt.
Schicken wir unser HERZENSDING auf die weitere Reise - schön, dass du dabei bist.
Herzlich - Heidi und Horand.