Kleiner Zwischenbericht aus dem Crowdfunding Hauptquartier ;-)
Moinerlei ihr Lieben,
es ist ein unfassbar schönes Gefühl zu wissen, dass ihr da draussen seid und sagt: "Hey, diesen Künstler finde ich gut, ich unterstütze das Projekt." Ein riesiges Danke an euch alle! Ohne euch würde das alles einfach nicht stattfinden.
Hier ein paar aktuelle Zahlen für euch: Die Kampagne hat inzwischen 130 Unterstützer, und es sind nach zweieinhalb Wochen über 9000 Euro reingekommen. Wir sind momentan bei 61% des benötigten ersten Finanzierungsziels von 15.000 Euro. Schaffen wir, oder? :-) Es sind ja noch 37 Tage Zeit, und je mehr ihr das Projekt mit Freunden, Bekannten, Nachbarn und musikbegeisterten Menschen teilt, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass wir das Finanzierungsziel erreichen.
Warum ist Teilen bzw die Reichweite so wichtig? Naja, wenn die Summe nicht zusammenkommt, kriegen alle Investoren ihr Geld zurück bzw wird es dann nicht abgebucht. Die ganze Arbeit war dann sprichwörtlich für die Katz, wie man so schön sagt.
Aber zu positiveren Sachen: Es gibt inzwischen zwei weitere Dankeschöns. Online Percussion Unterricht mit dem Meister Yogi Jockusch (ich übertrreibe nicht, wenn ich ihn Meister nenne). Yogi hat der Kampagne 3 Stunden gespendet. Und die liebe Katja Stegemann hat der Kampagne zwei 60-minütige Ganzkörpermassagen gespendet. Für alle, die mal Urlaub in Breetz (Brandenburg) machen wollen! Außerdem hat mir ein Gönner (ich weiss nicht ob er hier namentlich genannt werden will) einen Fallschirm gespendet, der die Tage hier in den Dankeschöns auch eingepflegt wird. Meiner, den ich hier angeboten hatte, war ja gleich am ersten Tag. Vielleicht denkt der / die ein oder andere ja: "Mist, hätt ich auch gern erworben." Und wenn ihr ein gewissen Dankeschön vermisst: Schreibt mir, sagt es mir. Ich kann während der Kampagne noch Dankeschöns hinzufügen.
Ein paar infos zum Album "ungefähr genau hier": Die Produktion des Albums schreitet voran. Ich bin momentan noch mit Gesangsaufnahmen beschäftigt, Anfang November nehmen wir Bläser für ein paar der Lieder auf, und Yogi Jockusch wird Ende November dann noch Percussion einspielen. Sofern die Kampagne erfolgreich ist soll es dann im Dezember mit dem Mischen der Lieder losgehen. Vorfreude! :-))
Soviel von mir heute. Ich schreibe euch wieder in ein bis zwei Wochen.
Habt es schön, und bleibt (trotz der allgemeinen Lage) positiv. Es passiert auch immer soooo viel schönes in der Welt!
Fette Umarmung, euer Rob!