Ostergruß
Hallo Leute!
Heute schreib' zur Abwechslung ich mal was. Ich bin Silas, der Percussion-Typ, der diesen ganzen Trommel-Gerassel-Geklimper-Lärm im Hintergrund macht.
Wir sind wieder zurück nach einem entspannten Ostersonntag voller Gemütlichkeit. Spaziergänge, Wunschkonzerte und Vorlesestunden am Kachelofen. Tiefgehende Gespräche und unterhaltsames Getratsche. Ostereier suchen (und gerecht verteilen). Den Wassertank leerduschen. Selbstgebackenes Holzofenbrot zum Frühstück. Und ganz nebenbei ist der Herr auferstanden. Alles in Allem also eine allgemein angenehme Abwechslung.
Das soll aber nicht heißen, dass die Proben stressig oder unangenehm wären. Im Gegenteil. Ich habe noch nie zuvor erlebt, wie Musiker, die sich zuvor nur flüchtig oder gar nicht kannten, auf Anhieb so gut miteinander auskommen und harmonieren. Das liegt mit Sicherheit auch an Balou und ihren wundervollen Liedern. Jedes neue Lied öffnet die Tür zu einer ganzen Welt von Klängen, Bildern und Gefühlen. Die Ideen sprudeln nur so und ehe unser „Mr. Department of sound“-Julian noch „reziprok“ sagen kann, haben wir wundervolle Arrangements gezaubert.
Die Ergebnisse sind bisweilen recht überraschend. Da wird der Rock'n'Roll-Song plötzlich zum Reggae und der Beziehungskisten-Blues wird tanzbar. Balou fiel die Kinnlade runter, als sie nach einer halben Stunde Spazierengehen zurückkam und wir schon ein komplett ausgearbeitetes Arrangement für „Hin und Her“ fertig hatten.
Ich kann Euch jetzt schon versprechen, dass das neue Album ein ganz großes Ding wird. Und das Beste kommt erst noch, denn heute kriegen wir Verstärkung von Wolfgang (Trompete) und Miri (Harfe).
Das war's erstmal für heute. Der olle Silas muss mal wieder e bissl schaffe. Ihr dürft euch derweil auf das neue Album freuen und fleißig bei euren Freunden Werbung machen.
Tschüs.
Silas
> Video-Statement von Silas zum Album "Reisen": http://www.youtube.com/watch?v=drzRtlHV2zE&feature=youtu.be