Enspurt zur Fundingschwelle und neue Dankeschöns
Liebe Freund*innen, liebe Unterstützer*innen,
am Wochenende war es so weit: nach unglaublichen 5 Tagen haben wir die 10.000 Euro-Marke geknackt und sind nun auf DIREKTEM WEG ZU UNSERER FUNDINGSCHWELLE von 15.000 Euro!
Diesen großartigen Start unserer Kampagne auf https://socialimpactfinance.startnext.com/restlosgluecklich haben wir nur euch zu verdanken, darum möchten wir euch an dieser Stelle noch einmal von Herzen danken! DANKE!
Um nun noch einmal für Spender-Motivation zu sorgen haben wir ein paar neue Dankeschöns nachgelegt:
1. Einkochen und Einfrieren sind zwei altbewährte und effektive Wege, Lebensmittel haltbar zu machen und so dem Wegwerfen in der eigenen Küche vorzubeugen. Darum gibt es jetzt die RESTLOS GLÜCKLICH Marmeladenettiketten (die auch als Tiefkühletiketten verwendet werden können). Sie kommen mit einer weiteren "geretteten Illustration" - diesmal von der Designerin Susann Greuel - für 10 Euro direkt zu euch nach Hause.
2. Für unseren Tombola Gewinn vom Crowdfunding Kickoff-Grillen haben wir so viel positives Feedback bekommen, dass wir ihn nun auch als Dankeschön anbieten möchten. Für die ehrenwerte Spende von 100 Euro bekommt ihr in unserem zukünftigen Restaurant ein 3-Gänge-Menü mit Getränk und als Begleitung eines unserer Teammitglieder nach Wahl. Wir geben dir gerne unser (Fach-)Wissen rund um die Themen Umwelt, Lebensmittelverschwendung, Kochen, Reste retten, Berliner Startup-Leben oder die ein oder andere Anekdote preis.
Also: noch ein Mal überlegt, ob ihr Etiketten oder ein nettes Abendessen verschenken oder für euch selbst erweben möchtet? Weihnachten rückt näher, wie wäre es damit, dieses Jahr etwas selbst eingekochtes zu verschenken?
Ansonsten freut uns auch das anhaltende Medieninteresse sehr, denn es bedeutet, dass das Thema Lebensmittelverschwendung weiterhin in der Öffentlichkeit bedacht und besprochen wird. Hier wieder eine kleine Auswahl neuer Artikel:
Süddeutsche
http://www.sueddeutsche.de/leben/restaurant-restlos-gluecklich-servieren-was-andere-wegwerfen-1.2616231
Stern
http://www.stern.de/genuss/trends/reste-restaurant--premiere-in-deutschland-6390176.html
Hannoversche Allgemeine
http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Essensretter-wollen-Restaurant-in-Berlin-eroeffnen
Einen guten Start in die Woche wünschen wir euch mit einem kleinen Gruß von Valentin Thurn den wir am 04. Juli beim großen #Essensretterbrunch, veranstaltet u.a. vom WWF und der Welthungerhilfe, getroffen haben. Valentin Thurn ist ein deutscher Dokumentarfilmer und einer der wichtigsten Aktivisten in der Lebensmittelretterszene. Seine Filme "Taste the Waste" und "10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?" haben in Deustchland und darüber hinaus ein breites Publikum erreicht und auch uns berührt und motiviert, uns für dieses Thema stark zu machen. Danke für deine Unterstützung, Valentin!
Kommt gut in die Woche & meldet euch gerne bei uns mit allen Fragen, Ideen und Anregungen,
euer RESTLOS GLÜCKLICH-Team