Crowdfinanzieren seit 2010

Unterstütze uns bei der Verwirklichung der ersten gedruckten Auflagen des Roadtrip Stories Magazin!

Roadtrip Stories goes Print! Über 280 Seiten mit aktuellen und zeitlosen Themen, Interviews, Geschichten, Guides und Inspirationen rund um Roadtrips und entschleunigtes Reisen der Ausgabe 01 sind druckreif. Lerne uns kennen. Magazin 01 gibt's bereits als digitale Version kostenlos auf roadtripstories.de/magazin01 zum Download. Mit dieser Startnext-Kampagne wollen wir dieses und auch schon Ausgabe 02 nach höchsten Umweltstandards nachhaltig produzieren lassen. Unterstütze uns dabei.
Finanzierungszeitraum
19.01.21 - 18.02.21
Realisierungszeitraum
17.01.2021 - 15.03.2021
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 64.000 €

Nachhaltige Produktion des Print-Magazins (Ausgabe 01 & Ausgabe 02) und der Dankeschöns. Finanzierung von Lager, Versand und Erstellung von Magazin 02.

Stadt
München
Kategorie
Journalismus
Projekt-Widget
Widget einbinden
17.02.2021

Wir beenden diese Crowdfunding-Kampagne

Aleksandar Stanglmayr
Aleksandar Stanglmayr2 min Lesezeit

Hey ihr Lieben. An dieser Stelle solltet ihr ursprünglich unser neues Crowdfunding-Video sehen. Schon bei den ersten Anfragen bzgl. eines gedruckten Magazins fanden wir die Idee einer Print-Version ziemlich cool. So haben wir Hals über Kopf eine Kampagne auf Startnext aus dem Hut gezaubert. Doch das Crowdfunding läuft, um ehrlich zu sein, extrem schlecht. Daher haben wir in den letzten Tagen viel überlegt, ob und wie wir diese weiterführen wollen – und welchen Stellenwert das Crowdfunding derzeit für uns hat. Dabei sind wir zu folgendem Entschluss gekommen:

➳ Unsere Mission: Das Roadtrip-Feeling für alle spürbar machen. Daran arbeiten wir täglich und derzeit entsteht Ausgabe 02 des Roadtrip Stories Magazin. Neben der ganzen Inspiration, den Erfahrungswerten, Ratschlägen und Geschichten für die neue Ausgabe, entsteht derzeit ein ganz anderer, neuer Bereich für Unternehmen und ihre Mitarbeiter – sobald es News dazu gibt, teilen wir sie mit euch auf unseren Social Media Kanälen. Dadurch fehlt uns aber die Zeit, der Startnext-Kampagne die Zeit zu schenken, die sie benötigen würde. Denn unser Fokus liegt in der Ausführung unserer Mission.

➳ Die Startnext-Kampagne entstand, wie erwähnt, sehr spontan. Da waren wir vielleicht zu blauäugig – die Vorstellung von einem gedruckten Magazin hat uns einfach überwältigt. Nach wie vor lieben wir diese Idee. Doch ein Crowdfunding-Ziel von 64.000 EUR in Pandemie-Zeiten zu erreichen, das war zu optimistisch. Einige von euch haben uns geschrieben, dass das hohe Funding-Ziel hemmt, sich am Crowdfunding zu beteiligen.

➳ Lösung: Die aktuelle Crowdfunding-Kampagne stoppen wir in Kürze. Weiterhin soll ein Magazin mit qualitativ hochwertigen Inhalten entstehen – erstmal wie gehabt, als ePaper. Aber: Print is not dead! Für kommende Ausgaben erstellen wir Startnext-Kampagnen für kleine Print-Auflagen. So gibt es für Print-Liebhaber weiterhin die Option, das Magazin in gedruckter Form zu buchen. Die Funding-Ziele dieser Kampagnen sind dann niedriger, also schneller zu erreichen. Doch unser Hauptaugenmerk liegt, wie oben beschrieben, in der Ausführung der Mission von Roadtrip Stories. Den Link zur Startnext-Kampagne von Magazin 02 gibt’s in Kürze auf unseren Social Media Kanälen.

Impressum

17.02.21 - Crowdfunding wird in Kürze vorzeitig beendet.

Crowdfunding wird in Kürze vorzeitig beendet.

Teilen
Roadtrip Stories Magazin: Print-Version und Magazin 02
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren