Kurz vor Schluss
Hallo,
nur noch wenige Stunden bis zum Ende der Kampagne. Ich danke allen für die Unterstützung, auch wenn das Projekt nicht finanziert wurde. Ich habe in den letzten Wochen intensiv an dem Spiel gearbeitet und werde in Kürze einen neuen Versuch auf Kickstarter starten, um zu schauen, ob es mit einer internationalen Version größere Chancen gäbe. Das war von vornherein eine Diskussion, ob es sinnvoll wäre, die Zielgruppe mit einer deutschsprachigen Version einzuschränken, aber ich wollte gerne Startnext ausprobieren. Die meisten Rocker aus dem deutschsprachigen Raum können sicherlich ausreichend Englisch, um ROCKS OFF auch in der fremdsprachigen Version zu spielen. Mal sehen.
Deswegen wird also eine Kampagne für eine leicht überarbeitete Version nächste Woche auf Kickstarter.com gestartet werden. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auch dort unterstützen würdet.
Jetzt aber mal zur Auflösung der Fragen der Karte aus dem letzten Update. Wer die Antworten nicht wissen möchte und lieber auf das Spiel warten will, kann jetzt aufhören zu lesen. Deswegen habe ich auch nicht die Kartenrückseite als Grafik gepostet, weil das bei Startnext immer ganz oben erscheint.
Also, die Antworten sind:
1) Wer schuf das Coverartwork zu To Mega Therion von Celtic Frost?
Antwort: Der schweizer Künstler H. R. Giger, der durch das von ihm geschaffene Wesen aus dem Film Alien bekannt geworden ist.
2) Warum wurde 1980 eine Scorpions-Single ohne Klaus Meine veröffentlicht und wer sang?
Antwort: Klaus Meine hatte eine Stimmbandentzündung. Um die Zeit zwischen den Alben zu überbrücken, nahm die Band die Single Hey You auf, bei der Rudolf Schenker den Gesang übernahm.
3) Welche Band managte Rod Smallwood, bekannt als Manager von Iron Maiden, für eine kurze Zeit im Jahr 1998?
Antwort: Das war die Prog-Rock-Band Marillion, die sich gerade von ihrem Manager John Arnison getrennt hatte.
4) Aus welchem Song stammt dieser Textauszug: This is me for forever; One of the lost ones; the one without a name; without an honest heart as compass; this is me for forever; one without a name; these lines the last endeavor to find the missing lifeline...
Antwort: Aus dem Lied Nemo von Nightwish von Once aus dem Jahr 2004.
Danke für euer Vertrauen und ich hoffe, wir treffen uns in Kürze wieder auf kickstarter.com!
Frank.