Hintergründe zur Verlängerung der Laufzeit um eine Woche
Liebe Unterstützer*innen,
vielen Dank, dass Ihr dabei seid und uns unserem Ziel, den ersten Open-Source-Roggen zu finanzieren, schon so nah gebracht habt!
Wir haben uns heute entschieden, unsere Kampagne um eine Woche zu verlängern, um verschiedene unerwartete Hindernisse während der bisherigen Laufzeit auszugleichen.
Zunächst gab es Probleme mit unserer Legitimation beim Zahlungsdienstleister, und zwar als die Kampagne schon online war, aber die Menschen nur eingeschränkt unterstützen konnten. So konnten wir erst später mit der Bewerbung beginnen und es ging wertvolle Zeit verloren. Dann erkrankte ein Mitglied im Team, und wir konnten weniger Öffentlichkeitsarbeit machen als geplant. Und zuletzt gab es bei Startnext technische Probleme, unter anderem mit dem Versand von Nachrichten, aber auch mit dem Zugang zu den Nutzerkonten. All dies ließ sich zum Glück lösen.
Um diese Verzögerungen auszugleichen, haben wir beschlossen, die Kampagne um eine Woche verlängern, damit wir sicher das Startlevel von 30.000 € erreichen und unsere gemeinsamen Anstrengungen nicht umsonst waren. Wenn wir in der kurzen zusätzlichen Zeit noch mehr Geld sammeln, ist das umso besser! Wie ihr in unserer Projektbeschreibung nachlesen könnt, können wir dann zusätzliche Züchtungsschritte finanzieren, die die neue Roggensorte weiter verbessern.
Wenn Ihr Fragen oder Feedback dazu habt, meldet Euch gerne jederzeit. Ansonsten freuen wir uns natürlich auch in der verbleibenden Woche noch über jede neue Person, die Ihr auf die Kampagne aufmerksam macht und die Teil der Bewegung für freies Saatgut wird.
Viele Grüße, Bella von OpenSourceSeeds