Ab in die nächste Runde
Jetzt laufen die letzten 6 Tage unserer Rosepin-Kampagne an und das Ziel rückt in immer greifbarere Nähe - es ist aber noch nicht erreicht.
Freunde des heiteren Blicks in die Welt
Nur noch sechs mal schlafen und dann entscheidet sich, ob dieses kleine Mädchen mit Buch und CD die Kinderzimmer erobern darf. ich bin ehrlich aufgeregt und kann kaum still sitzen, wie man auf dem Bild gut sehen kann ... Rosepin und ich - wir beide wollen SPIELEN, jawoll! Aber nicht nur: wir wollen auch basteln, Yoga machen, eine Fotokamera untersuchen!
Was danach kommt
Auf geht's in den Wolkenzoo! Ja, auch dahin geht es in Rosepins Welt. Und ganz ehrlich: Wenn - ja hoffentlich WENN - die Finanzierung-Phase abgeschlossen ist, dann geht es ja erst so richtig los! Karolina Golightly von King Bird Illustration zeichnet und koloriert aufs Allerschönste. Bei jedem neuen Entwurf, den sie mir zeigt, hüpft mein Herz, und jetzt geht es daran, alles zu einem einheitlichen Gesamtwerk zusammenzuführen. Außerdem sind ja noch drei Plätze in der Ahnengalerie frei! Ihr könnt also noch dabei sein - nicht nur mit hilfreicher finanzieller Unterstützung, sondern MIT EUREM KONTERFEI in Rosepins "Familien-Galerie" an der Flur-Wand. Im Buch auf Seite 59 von 64 - WENN es so weit kommt.
Postbotin bestimmt
Die ebenfalls für Unterstützer*innen ausgeschriebene Figur der Postbotin ist nun fix und ich finde es hervorragend, dass es eine Frau Postbotin wird. Jetzt haben wir sogar ein ausgeglichenes Geschlechter-Gefüge: Rosepin und ihr Freund Manü bekommen nun neben dem Nachbar Bodo (mit dem wir alle Yoga machen können) eine Postbotin! Wunderbar. Ich bin so gespannt auf ihre Stimme, denn auf CD wird sie mit ihrem "Die Post!"-Ruf zu hören sein.
Es klinget so herrlich
OK, das habe ich hier jetzt aus Mozarts Zauberflöte zitiert, aber es klingt wirklich so herrlich, wenn mein Lieblings-Musiker Volker Kamp mit der Bass-Flöte zum Einschlaf-Lied von "Kauz & Eule" spielt oder für den "Hans Eichhorn" alle Woodblocks zum Nüsschen-Kullern einsetzt. Wie sich die Regentropfen anhören welche Instrumente beim "Sonnenstrahlen-Twist" zum Einsatz kommen - das erfahrt ihr nur, WENN das Projekt wirklich in die nächste Phase kommt.
Alles fügt sich
Das ist jetzt schon das Kern-Thema des ganzen Projekts - zumindest für mich! Wie sich hier Stück für Stück die Einzel-Ideen zusammen gefunden haben, wie im Anschluss nach und nach die einzelnen Mitspieler zusammen gekommen sind, auch das ist besonders - besonders schön und stimmig! Da möchte ich neben der Illustratorin Karolina Horngacher und dem Musiker Volker Kamp UNBEDINGT Saskia Meißner vorstellen: Sie macht die Projekt-Leitung und unterstützt mich maßgeblich in allen Erwägungen, Sortierungen, Planungen und was hier eben alles so über meinen Schreibtisch flattert - mein ordnendes Hirn, absolut unersetzlich!
Am Ende wird alles gut
"... und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Egal ob dieser Spruch nun von Oscar Wilde oder John Lennon oder doch eine Asiatische Weisheit ist - für mich ist Rosepin jetzt schon ein Geschenk sondergleichen. Und wenn ihr dies weiter schenken wollt, dann unterstützt das Projekt, leitet den Link noch flink weiter an alle Kinderhaber*innen und Onkelinnen und Tantern, an die Nachbars-Familien, die Erziehenden und Grundschulen-Lehrenden, an Omas und Opas und wer euch sonst noch dazu einfällt.
Ich hüpf jetzt mal weiter und schau, wo ich das Rosepin-Feuer noch mehr zum Lodern bringen kann,
Euer Franzel-Stilzchen