Neues von Rosepin
Liebe Unterstützerinnen und Geburtshelfer von Rosepin
Nun gab es lange keine Neuigkeiten zum Projekt, das Dank Eurer Hilfe verwirklicht werden kann und gerade entsteht.
In den letzten beiden Monaten hatte ich - zum Glück - viele Konzert-Auftritte, und so läuft in diesen Zeiten manches anders als geplant oder braucht länger. Dabei ist es gerade meine kleine Rosepin und die Beschäftigung und Umsetzung, die mir bei allen Unwuchten so viel Freude macht, so viel Sinn macht: die Illustrationen von Karolina Golightly setzen alle meine Träume um UND noch einen drauf: Ich liebe Hans Eichhorn in seinem Nüsschen-Labor.
Bis das fertige Buch mit CD wirklich vor uns liegt, wird noch ein wenig dauern. Und das ist gut so, denn auf unserem Weg tauchen wunderbarerweise immer wieder hilfreiche Menschen auf, die das Projekt unterstützen und fördern, auf dass wir mit Rosepin wirklich einen tollen Start hinlegen werden. Es ist eben ein wahres Herzensprojekt!
Außerdem habe ich am Wochenende einen ersten Kurzauftritt mit dem Live-Programm gehabt um zu erproben, wie die Spiel-, und Mitmach-Lieder wirklich funktionieren und - was soll ich sagen: Es war so schön! Die musikalische Vielfalt, die Volker Kamp zaubert, ist herrlich. Alle rasseln mit "Hans Eichhorn", machen Yoga zu den "Sonnengrüßen vom Balkon" und wippen. Danach haben wir gemeinsam Becherfone und Rasseln gebastelt und die Aufkleber kamen besonders gut an. Das hat uns natürlich gleich neue Einfälle beschert, hurra!
Ich werde in der kommenden Zeit regelmäßig über das Fortschreiten von Illustration und Musik berichten, denn es gibt so viele Ideen zur Verwirklichung von Rosepins Welt.
Nun wünsche ich allen einen angenehmen Spätsommer, der uns allen bitte noch ein paar schöne Stunden am See oder laue Abende mit lieben Menschen beschert.
Herzliche Grüße von Franzepin